Mit 5 in die Schule normal?

6 Antworten

Wurde auch mit 5 eingeschult. Ich würde meine Kinder lieber ein Jahr zu spät als zu früh einschulen. Ich hab es selbst gemerkt. Mit 15 war ich mit der Realschule fertig und ich habe durch mein Alter keine Ausbildung gefunden. Mein Zeugnis war top und als Ablehnung habe ich immer die Antwort bekommen, dass ich dich zu jung sei. Ich habe einmal die 11. Klasse wiederholt (aus anderen gründen) und bin jetzt 17 und nochmal in der 11. Klasse. Ich bin dann mit 20 fertig und muss sagen, dass es mir so viel besser passt, als mit 18 fertig zu sein.

Lg eyrehead2k17

NIchts Besonderes, wenn das Kind z.B. einen Monat nach Schulbeginn 6 wird und die geistige Reife hat. Wenn der 5jährige schon im Kindergarten den anderen Kindern was vorliest, warum vor Gewalt noch ein Jahr warten?

Also ich bin auch mit 5 eingeschult worden und finde es auch normal ,mach doch bei gf eine Umfrage ;)

Wie?

0
@BanonLP

Also wenn du eine Frage stellst dann steht da immer etwas weiter unten "Umfrage" da musst du einfach draufdrücken und ja ... hoffe du verstehst mich ;)

0

wer kann mir helfen ?

Hallo Zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe!

folgendes ist mir passiert, mein Zeugnis ( von einer privaten Ergänzungsschule,vor 11 Jahren erstellt worden )ist mir geklaut und dann bewusst weg geschmissen worden.

Ich habe meinen ehemaligen Arbeitgeber kontaktiert und gefragt , ob er noch Unterlagen von mir hätte ( 8 Jahre her)

leider hat er keine mehr.

Die Schule, die besucht habe , hat seit fünf Jahren geschlossen!

ich habe mich sofort ans Kulturministerium Gewand.

Die mir sagten, dass ich keine allzu großen Hoffnungen haben sollte, dass Zeugnis noch zu bekommen.

Nun meine Frage, was kann ich noch tun?

vielen Dank

...zur Frage

Schwester wichtiger als der Freund?

ist es normal dass mir meine schwester (wir sind zwillinge und haben eine sehr enge beziehung zueinander) wichtiger ist als mein freund oder zeigt das dass ich meinen freund nicht genug liebe ?

...zur Frage

Wieso interessiert mich nichts?

Im Moment interessiert mich gar nichts. Nicht, was für Noten ich schreibe. Nicht, mit wem ich mich streite oder ob ich mich überhaupt streite. Nicht, dass meine Mutter meine Schwester lieber mag. Nicht, dass meine Schwester ernsthaft Angst vor meinem Vater hat. Nicht, dass meine Schweste immer besser ist. Außerdem habe ich eine Zeit lang an Selbstmord gedacht, war mir aber nicht sicher. Ich habe anscheinend Depressionen. Aber das ist mir auch egal. Mir ist egal, dass mein blöder Nachbar in mich verknallt ist. Mich interessieren meine Freunde nicht. Mich interessiert es nicht, dass meine Lehrer mich immer weniger möegn. Mich interessiert es nicht, dass ich total schlecht in der Schule bin. Mich interessiert eigentlich nicht mal, was ich dagegen machen soll. Aber ich will euch trotzdem fragen.

...zur Frage

Dauernd Stress mit Schwester. Was tun?

Meine Schwester (fast 12 Jahre), und ich (w, fast 15) streiten uns fast durchgehend. Früher als wir beide noch klein waren, haben ich sie immer geschlagen, ich denke es war die Eifersucht, weil ich meine Eltern plötzlich teilen musste.. Seit einigen Jahren mache ich das garnicht mehr, und alles tut mir so furchtbar leid. Weil ich war damals schon echt schlimm. Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt. Sie kann es mir einfach nicht verzeihen. Sie beleidigt mich oft, schlägt mich und auch meine noch kleinere Schwester (fast 8 Jahre). Sie behauptet oft Dinge über uns vor meiner Mutter und meinem Stiefvater. Mit meiner Mutter war das Verhältnis nie so wirklich super gut, aber normal. Mit meinem Stiefvater verstehe ich mich blendend. Meine Eltern hatten sich gestrennt als ich 7 war und bin deshalb auch immer noch in Therapie. Habe insgesamt nur eine Freundin. Sie dagegen hat ziemlich viele, und lacht mich öfters aus und redet mit mir, als wäre ich der größte Dreck. Mit meiner Schwester übrigens auch. Sie redet immer davon, dass wir ihr Leben versauen würden, und verbreitet unter ihren Freunden, in ihrer Schule, aber auch unter unseren Verwandten ein schlechtes Bild von uns. Ich versuche immer wieder zu betonen, dass ich viele Fehler mache usw. Aber sie beschuldigt mich für Dinge die ich nicht oder wenig mache, aber sie total oft. Streit unter Geschwistern ist ja ok und selbstverständlich, aber das zwischen uns ist nicht mehr normal. Das sagt sogar mein Stiefvater, und der ist ziemlich fair und hat jetzt kein Lieblingskind oder so. Außerdem ist er mit 7 Geschwistern aufgewachsen und hat selbst eine schwere Kindheit gehabt. Meine Schwester sagt auch oft zu mir, zur Therapie würden nur Leute hingehen, die nicht mehr ganz dicht im Kopf sind. Meine kleine Schwester geht jetzt auch schon zur Therapie. Mit dieser Aussage hat sie ja in gewisser Weise schon recht aber das kann man halt auch netter formulieren. Sie hat so einem Hass auf uns, bei mir ist das ja noch gerechtfertigt, denn ich habe ihr wirklich einmal vor Jahren etwas getan, aber bei meiner kleinen Schwester. Sind übrigens alle richtige Geschwister, keine Stief- oder Halbgeschwister. Sie schreit auch immer nur rum. Sie ihren Kopf mal selbst gegen einem Türrahmen geknallt als ich daneben stand und hat dann geheult, meine Mutter kam hoch, und es sah so aus, als hätte ich sie geschlagen.. Meine Mutter weiß, dass sie manchmal so ist, aber sie weiß glaube ich selbst nicht, dass es so schlimm ist und was sie machen soll. Bilde ich mir das nur ein, oder ist sie das größere Problem..? Bin ich schuld? Was soll ich machen?

...zur Frage

Bin gerade etwas verwirrt (LEBENSLAUF)?

Also wenn ich mit 6 Jharen (2006) eingeschult worden bin, wann habe ich dann die Grundschule verlassen und bin auf die weiterführend Schule gegangen. Bitte auch mit Monaten. Wohne in NRW.

...zur Frage

1000 € Job trotz Schule

Hallo, wenn ich in der 10 Klasse bin werde ich 18 weil ich erst später eingeschult worden bin. Aber will meine Zeit nicht verlieren und arbeiten um zu sparen für wenn ich ausziehe (wohne noch bei eltern) also hab ich mir gefragt ob ich einen 1000€ Job kriegen könnte mit 18 aber mein problem ist dass wenn ich 18 bin immernoch in die schule gehe. Oder geht das während man schüler ist gar nicht?

Würde mich auf gute antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?