Mit 47 noch Medizin studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh...  mit 47 Jahren noch human studieren ?. Ich bin Mitte 20 und ich fühle mich schon für das Studium zu alt . Überlege es dir gut!. Ich an deiner Stelle würde kein human mehr studieren alleine wegen dem Riesen Aufwand.( das rentiert sich nicht mehr ). 

10

Danke für den Rat einer Expertin. Ich bewundere Dich. Halt durch. Alles Gute!

1

Es gilt immer noch der NC. Es gibt mehr Studienwillige als Plätze in den Unis. Bedenke, in der Medizin hat sich im Laufe der Jahre fast alles geändert, ist viel umfangreicher und schwieriger geworden, die Anforderungen sind sehr hoch. Wie willst Du das mit Deiner Erkrankung, aushalt und zwei kleinen Kindern, die besonders die Mutter brauchen, schaffen? Vielleicht würde Dir ein Fernstudium - Fernuni Hagen - besser in die Planung passen, da könntest Du von Zuhause aus lernen, wenn die Kinder schlafen.

10

Die Fernuni Hagen wurde mir auch schon vorgeschlagen von einer früheren Praktikantin - die meine Tränen im Job miterlebt hat.    

Mich interessiert alternativ Psychotherapie (homöopathisch). Aber davon werde ich wohl nicht leben können... nur neben hoffentlich weiter genehmigter Rente..

0

Ich denke mal, wenn es möglich ist, solltest du es tun!! 

Es klingt auf jeden Fall vielbersprechend und wenn es dich begeistert, dann solltest du nicht mehr warten. Ich weiss Grade nur nicht, ob man in dem altern noch studieren kann? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Aber wenn das dein Lebenstraum ist, solltest du es machen!!

Viel Glück !

10

Hi, ja bis 50 geht das noch🙂.