Mit 450€ Job Wohnung bekommen?

4 Antworten

Das wird maximal etwas für ein Zimmer in WG oder in einem Heim.

Hi Macuser,

es hängt davon ab wo du lebst, aber mit 450 Euro eine Wohnung zu finden wird eher ein Ding der Unmöglichkeit. Das Größte Problem stellt die Mietkaution dar, welche vor dem Einzug in die Wohnung gezahlt werden muss (meistens) und ungefähr eine Höhe von 3 Monatsmieten hat. Es gibt allerdings möglichkeiten wenn du mit deinen Eltern nicht zusammenleben kannst. Würde dir empfehlen dich mal beim Jugendamt zu erkundigen, was aber grade solchen Eltern wie deine provozieren könnte. Alternativ informiere dich mal über einen Wohnberechtigungsschein, mit welchem du berechtigt bist bestimmte, sehr günstige Wohnungen zu beziehen.

Wenn du magst sag mir die Stadt in der du wohnst und ich suche dir im Internet ein, zwei Anlaufstellen raus.

Grüße Nelson

I.d.R. in jedem Fall Strom und Rundfunkgebühren

In keinem Fall Strom ist so etwas mit einem unsicheren Einkommen aus einem Minijob zu stemmen. Wovon würdest Du Kaution ( 2 - 3 Nettokaltmieten ), Einrichtung, Nachzahlung aus Nebenkostenabrechnung bezahlen wollen ? Kleidung, Handy, Schulsachen etc. ?

Anspruch auf Barunterhalt besteht nicht. Solange die Eltern Kost und Logis bieten.

Du kannst Dich ratsuchend an das JA wenden, wenn Deine psychische Gesundheit durch das aggressive Verhalten Deiner Eltern gefährdet erscheint.

Nein, das wird kein Vermieter mitmachen. Eine Wohnung wäre auch nicht zu bezahlen, mit so wenig Geld. Du brauchst ja auch noch Geld zum Leben.

Versuch doch mal ein WG-Zimmer zu bekommen.