Mit 40 als Quereinsteiger in den IT-Bereich einsteigen, welcher Bereich ist da am ehesten geeignet für einen Quereinstieg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist wohl immer noch Praxisübung. Eine Ausbildung ist meist nur wichtig als Referenz. Branche ist eigentlich egal. Wenn du den Willen hast, wirst du es schaffen. Viel Erfolg.

naja, ich hab von den Ausbildungen nie viel gehalten, zu Praxisfern und oft veraltet. Du könntest als PC Techniker einsteigen, ansonsten werden auch oft Umschulungen zum Fachinformatiker angeboten, für letzteren brauchst du wenigstens Realschule

Ich kann Dir da leider nur davon abraten! Ich habe selbst lange in dieser Branche gearbeitet, aber die Chancen in dem Bereich einen Job als Anfänger oder mit 40 Jahren zu bekommen liegen praktisch bei NULL. Ausnahme sind da nur hochspezialisierte Programierer und Ingenieure. Leider.

Was möchtest Du wissen?