Mit 310 km/h auf zweispuriger Bundesautobahn?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es sich um eine lange Gerade handelt und kein Verkehr zu sehen ist (Sonntag früh um 5 etwa), dann würde ich das schon mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Geschwindigkeiten fahre ich wenn überhaupt nur auf abgesperrten Gelände wie Rennstrecken oder bei Beschleunigungsrennen, da weiß man dann auch das da niemand im Weg ist und man genug Platz hat um das wieder runter zu bremsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es auf die Strassenführung, das Verkehrsaufkommen und die Sichtverhältnisse ankommt, wie schnell man fahren kann, lässt sich eine derart pauschal gestellte Frage nicht beantworten.

Was daran, 310km/h zu fahren, ein ein bisschen weiterer Weg ändern würde, verstehe ich nicht. Ebensowenig, was ein Kickkdown bis 300kmh + sein soll?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siturationsbezogen aber ich formulierst mal Drastisch die 5 Köpfige Famielie im alten Karren aufn Weg in Urlaub dackelt mit 80 hinterm Lastwagen her dan denken die sich "ich öberhol mal" und auf einmal kommt da einer "Hirn aus. Fuß unten" mit der 3 Fachen Geschwindigkeit an...

muss ich das weiter ausführen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, würde ich nicht. Wird bei den vielen Baustellen und Staus auch schwierig in Deutschland...

Mach lieber die Privatpilotenlizenz PPL-A. Da hast du mehr Spaß und bringst weniger Unbeteiligte in Lebensgefahr.

PPL-A kostet 16k. Sollte also für jemanden der sich ein dickes Auto leisten kann, kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
12.09.2016, 17:27

Aber ausfahren, 300 km/h und mehr, kann man dann sein Auto trotzdem nicht. Denn es gibt meines Wissens nach keine Rennstrecke mit so ewig langen Geraden in Deutschland. :)

1

Wenn du dich unbedingt verletzen willst dann bitte. Aber mache das wo, wo keine Anderen Menschen sind! Es gibt genug, die Unverschuldet an verrückten Rasern Sterben!!!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist ein Kickdown bis 300 kmh ? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?