Mit 300kcal Defizit Pomuskeln aufbauen. Zum Muskelaufbau brauche ich ein Kalorienplus. Doch gilt das auch bei ausgewogener Ernährung, hartem Training und Po?

2 Antworten

Hallo! Versuche es mit normaler Ernährung und dem passenden Training. 

Gut ist eine Kombination : 

  • Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 
  • Einem speziellen Workout wie hier : 

youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst als anfänger auch noch in der defi aufbauen.brauchst dafür eine positive stickstoffbilanz. Sonst kannst mal schaun vielleicht geht es wenn du an sem tag an dem du trainierst ein bisschen überschuss hast und am tag pause einen defizit

Ich trainiere bereits seit 3 Monaten in einem 3er Split und möchte nun den Fokus mehr auf Bein und Pomuskulatur legen. Davor habe ich mich durch verschiedene Geräte gekämpft und trainiere nun im Freihantelbereich. Kick Backs, Kniebeugen und Co. gehören dazu!

0

Möchte Muskeln aufbauen, nehme aber dabei ab, was kann ich dagegen tun?

Liebe User,
ich habe mit Kraftsport angefangen.
Bin 24 und für eine Frau klein und zierlich :-)

Mein Hauptproblem:
Dünne Beine + Etwas Bauch

Ziel: schönere Körperhaltung durch trainieren des Latissimuses, Fülligere Po & Beine, flachen Bauch

Seitdem ich trainiere passen mir meine Unterwäsche nicht mehr. Sie sind mir größer geworden.

Das Training hat sich total gegenseitig meines Zieles ausgewirkt. Anstatt das es aufgepumpt wird, wirds noch dünner. :(

Ich mache 3 Wiederholungen ca. 8-12 Sätze mit einer maximalen Gewichtung.
Als 4 Wiederholung gehe ich mit der Hälfte des Gewichts runter und mache konzentriert 15-20 Übungen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wieso sieht der männliche Körper untrainiert so hässlich aus?

Also wenn ich immer die Oberkörper von untrainierten Jungs/Männern sehe denke ich mir immer "man das sieht nicht so toll aus" (nett umschrieben) oder wenn die so normal dünne Arme haben, ich finde das sieht unästhetisch und unmännlich aus.
Bei Frauen ist das was anderes finde ich, die sind ja von Natur aus meistens weiblich und kurvig und... einfach nicht hässlich. Wieso ist das so

P.S. bin selber männlich

...zur Frage

Wie bekomme ich den perfekten Po?

Ich möchte das mein Po fest ist und Volumen kriegt reicht da nur Training oder spielt Ernährung auch eine Rolle? Was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Sind Muskeln hart oder weich?

Mir hat gerade eine bekantin gesagt das eig die Muskeln wenn man Po trainiert weich sind satt hart. Da ich ihr gesagt hab das sich mein Po hart anfühlt troz Übergewicht meinte sie dass ich bestimmt Knochen drunter hab und wenn ich es traniere und über die Knochen Muskeln entstehen (also eben po traniere) das mein Po dann weicher wird usw. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man soviel Muskeln wie Arnold Schwarzenegger aufbauen?

KAnn man soviel Muskeln aufbauen ohne anabolika und steoride? Also nur mit hartem training und guter ernährung? wenn ja wielang dauert es ca?

...zur Frage

Wie realistisch ist Muskelaufbau nur durch Ernährung?

Hallo. Ich möchte gerne muskeln aufbauen, habe aber nicht die Zeit für Kraftsport wegen der Schule und da wollte ich fragen wenn ich kein oder wenig Training mache (ein paar liegestütze und situps oder so) könnte ich trotzdem Muskeln aufbauen wenn ich wenigstens bei der Ernährung 100% alles richtig mache und mich zu 100% darauf konzentriere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?