Mit 3 Fünfen versetzt werden?

6 Antworten

Ja, meine beste Freundin hatte auch 3 5en aufm Gymnasium, 10nte Klasse, aber weil sie einen Durchschnitt von 3,5 hatte wurde sie versetzt

Man kann mit 3 ausgleichen oder halt besser ich glaube aber du hast schlechte Karten aber so genau weiß ich es nicht.

also in der regel brauchst du für ne 5 in einem hauptfach eine 3 in einem hauptfach zum ausgleichen, bei nebenfächern weiß ich nicht und es kann sein, dass man 3 fünfen auch nicht mehr ausgleichen kann...

Wie viele fünfen 'muss' man haben im Jahreszeugnis, damit man versetzt wird (Gymnasium)?

Oder kann man nur versetzt werden wenn man im Halbjahreszeugnis zwei fünfen hatte und/oder Versetzungsgefährdet war?

...zur Frage

Wenn man 5 fünfen auf dem Zeugnis hat(8 klasse)und vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, Ende des schuljahre,wird man dann noch in die 9. klasse versetzt?

...zur Frage

VERSETZUNG gefährdet 2 5er auf dem HJ Zeugnis?

Ich habe heute erfahren dass ich 2 Fünfen auf meinem Halbjahreszeugnis haben werde:
-Mathe
-Chemie

Klar es es ist "nur" ein HJ Zeugnis aber was ist wenn ich mich nicht verbessern kann ?
Bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums in Sachsen - Anhalt.
Ich WERDE nach der 9. so oder so auf eine Realschule wechseln, ob ich weiterkomme oder nicht.
Ich könnte Mathe mit Englisch (2) & Chemie mit Sozialkunde (2) ausgleichen oder ?
Oder kann ich mit 2 5en sitzenbleiben & wenn ich die 9. auf dem Gym nicht schaffe komm ich dann in die 9. einer realschule oder in die 10. der realschule ?
Weil einige sagen ja ich geh dann in die 10. & manche sagen ich müsste dann die 9. dort machen wenn ich auf dem gym Nicht versetzt werde ?

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Mit zwei fünfen versetzt?

angenommen ich habe 2 fünfen. (in nrw auf einem gymnasium.klasse 10) kann ich trotzdem noch versetzt werden? Eine fünf ist in Philo(nebenfach) und eine in mathe (hauptfach) habe insgesamt nur vieren. außer in englisch eine 3(hauptfach) und in Sport und Bio auch ebenfalls eine drei(nebenfächer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?