mit 3 5nen sitzen bleiben wenn man 2 ausgleichen kann?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Üblicherweise bedeuten** drei Fünfen** bedingsloses Sitzenbleiben, unabhängig von den restlichen Noten. Allerdings darf man in einigen Bundesländern auf Hauptschulen auch drei Nebenfach-Fünfen ausgleichen. Dann müssen aber alle drei Fünfen ausgeglichen sein, um dort versetzt zu werden. Dies ist aber hier nicht der Fall. Also ist eine Extrarunde angesagt.

Eine pädagogische Versetzung auf Probe kommt hier nicht in Frage. Auch hier müssten alle drei Fünfen ausgeglichen sein, damit die Lehrerkonferenz soetwas überhaupt in Erwägung zieht.

2 Fünfen kann man mit zwei mindestens besser als 2 liegenden Noten ausgleichen.

Bei 3 Fünfen spielen die anderen Noten aber leider keine Rolle, da ist der Ausgleich nicht möglich.

NUR zwei von drei Fünfen ausgleichen, das reicht auf keinen Fall für eine Versetzung !
Wenn überhaupt, dann muss ein Notenausgleich für alle drei Fünfen vorliegen.

Rein rechnerisch bräuchte man mindestens drei Zweien oder sechs Dreien um drei Fünfen auszugleichen. Aber drei Fünfen sind normalerweise als automatisches Sitzenbleiben definiert, erst recht wenn mindestens ein Kernfach (Hauptfach) darunter ist.

Im Normalfall dürfen nur zwei Fünfen ausgeglichen werden,
wenn nicht beide Fünfen in einem Kernfach sind.

Ein Notenausgleich für drei Fünfen wird höchstens nur dann gewährt: Wenn es sich um drei Nebenfächer wie Sport, Kunst und Musik handelt. Oder vielleicht noch bei Chemie, Geschichte und Religion, falls der Notenschnitt der restlichen Fächer bei 2,0 liegt.

mit 3 hauptfach 5en bleibst du sitzen!!!genau so wie mit 3 nebenfach 5en!!!wenn du jedoch 2 hauptfach 5en und eine nebenfach 5 hast dann kannst du das ausgleichen,...

schmaaarn!

3 fünfer ist feierabend und wenn sie in sport kunst und religion sind..

0

Nein, ich glaube erst bei 2 Fünfen wird es kritisch.

Es bleibt ja nur eine übrig wenn du in zwei Fächern ausgleichst ;)

Also, kein Grund zur Panik :)

Bei drei Fünfen ist es vorbei. Du kannst höchstens 2 Haben und müsstest diese ausgleichen wenn du dann aber noch eine hast gehst nicht mehr

3 Fünfen lassen sich meiner Meinung nach nicht mehr ausgleichen, maximal 2.

nicht kann, du bleibst dann auf jeden fall sitzen...

selbst schon bei 2 fünfen, ohne nachprüfung

Eine kannste halt nicht ausgleichen. Ende.

(Schön ist wenn sich die Fragenden ihre Fragen selbst beantworten^^)

also wenn ich 5 fünfen und 5 zweien habe, werde ich versetzt.....

das ist nicht die einzige bedingung....

0
@Mohnbandit

Das ist quatsch. Du kannst 2 Fünfen ausgleichen. Dann ist Schicht...

Mal davon ab, das der Fragesteller offenbar nur ZWEI Fünfen ausgleichen kann.^^

0

also ich hab in deutsch ne 5,geschichte ne 5 und in bio eine 5 aber ich habe genug 3en um min 2 davon auszugleichen,also kann ich weiter kommen oder nicht ??

mit 3 5nen darfste eine Ehrenrunde drehen ;)

Was möchtest Du wissen?