Mit 2x2,0GHz, 8GB RAM und intel HD graphics 520 videos schneiden und spielen?

7 Antworten

Hi,

natürlich kannst du damit Videos schneiden und bearbeiten, allerdings NUR im DVD-Video-Format (max. 720x576)

Willst du Full-HD-Videos (1920x1080) bearbeiten brauchst du mindestens einen schnellen Intel-Prozessor mit 4 Kernen (i5 oder besser ein i7).

Ich glaube selbst ab und zu mal spielen ist zu viel für diese lapprige Grafikkarte.. Mit der kannst du die animierte büroklammer in windows word anzeigen aber über aktuelle spiele spielen darfst du hier nicht einmal nachdenken^^

Nein, nicht wirklich. Wenn du auf einem Laptop Spiele spielen willst, und auch noch Videoediting machen willst, dann brauchst du mindestens eine dedizierte Grafikkarte, und auch einen besseren Prozessor. Solche Laptops sind dann aber meistens 1000€ aufwärts

Du redest einen Unsinn! Er sagt ab und zu Videbearbeitung und ein bisschen Spielen! Man kann auch alles übertreiben und ihm dann einen vollen Gaming-Laptop andrehen...echt! Das ist wie wenn du ein Auto kaufen willst und sagst, dass du es überwiegend für den Stadtverkehr nutzt und Alltagsaufgaben..aber manchmal damit auch auf die Autobahn fährst...würdest du deswegen einen Ferrari kaufen??? Sicher nicht! Da geht auch ein billiger kleiner Stadtflitzer, auch wenn er dann auf der Autobahn langsamer ist und man gewisse Abstriche halt machen muss (keine neuen aufwendigen Games).

0
@Kimster

Erstens habe ich ihm keinen vollen Gaming Laptop "angedreht", sondern ihm lediglich gesagt, in welcher Preisklasse sich Laptops mit dedizierten Grafikkarten bewegen.

Zweitens heißt "ab und zu mal spielen" nicht unbedingt, dass er dann hier und da mal Pinball oder Solitair spielen will, sondern ich schließe damit auch AAA Titel mit ein, da er diese ja auch nicht ausgeschlossen hat. Und dafür reicht ein Laptop ohne Grafikkarte und mit nur 2 x 2 Ghz nicht aus. Das ist Fakt, daran kann man auch nichts ändern.

Und drittens, wenn er Videoediting machen will, und das in einer akzeptablen Qualität mit einem entsprechenden Programm, dann wird auch in diesem Fall ein solcher Laptop nur evtl. für das aller Nötigste ausreichen.

0

Was möchtest Du wissen?