Mit 28 mit Medizin Studium fertig, zu alt?

8 Antworten

Nein, das spielt keine Rolle. Ob 28 oder 25 ist völlig egal. Zumal 28 für den Studienabschluss nichts besonderes ist - Ich kenne genügend ärztliche Kollegen, die zunächst viele Jahre in Pflege oder Rettungsdienst gearbeitet haben, bis sie einen Studienplatz ergattern konnten. Da ist man auch schon mal mit Mitte 30 oder noch später mit dem Studium fertig. Alles schon da gewesen, nichts besonderes.

Definitiv nicht! Wenn man bedenkt, dass die Wartezeit gegenwärtig bei 14 Semestern liegt, viele also erst mit 25! das Medizinstudium zu beginnen, bist du definitiv nicht "zu alt". Wieso bedrückt dich das?:)

Ne, überhaupt nicht. Das ist in der Medizin nichts besonderes.

Die jüngsten Absolventen sind 25, die ältesten etwa 40. Und einen Job finden zur Zeit alle.

Ich wäre 45

Nein, das ist ein ziemlich normales Alter, um das Medizinstudium abzuschließen.

Nein auf keinen Fall.