Mit 26 Jahren Porsche Panamera turbo s?

19 Antworten

Glaubt Ihr ist es möglich oder nicht , in 3 Jahren über 250,000 Netto zu verdienen,

Möglich ist dies gewiss, in den ersten Jahren wirst Du aber keinen Gewinn in diesen Bereich erwirtschaften, da bist Du mit Aufbau, Werbung etc. beschäftigt welche hohe Summen verschlingen. Ohne bereits etwas auf der Kante zu haben wirst Du allein dafür dich wahrscheinlich schon verschulden.

Ob Du persönlich dies schaffst, lässt mich allein die hier gestellte Frage von jemanden der BWL studiert schon arg dran zweifeln.

Wünsche dir aber nichtsdestotrotz viel Erfolg, halte an deinen Traum fest.

Wieso gerade einen Porsche Panamera wenn du doch Motorsportfan bist?!

Das ist ne Kombilimousine mit dem Leergewicht von über 2,2 Tonnen, das ist nen Dickschiff aber kein Sportwagen!

Ein Nissan GTR Nismo wiegt zwar auch knapp 1.7t ist aber weitaus sportlicher und hat immerhin die 6. schnellste Zeit auf dem Nürburgring gebrannt, davon ist der Porsche Kilometer von entfernt!

1

Will ein Auto auch für jeden Tag haben einkaufen usw oder einfach bequem von a nach b kommen halt ein sportliches Auto für jeden Tag

0
47
@CantStopGM

Das Ding ist nicht sportlich...

Kannst du mit einem Nissan GTR ebenfalls!

Nen Ford Focus RS, Nissan 370Z Nismo oder Honda Civic Type R sind ebenfalls sehr sportlich und voll alltagstauglich

Mit nem getunten Subaru Impreza WRX STI oder zb BRZ ist das ebenfalls machbar, zudem sind beide wesentlich leichter und bieten mit einer Leistung von 400-500 PS wesentlich mehr Performance und dabei volle Alltagstauglichkeit. Kosten insgesamt aber vielleicht ein Viertel von dem Porsche...

2
32

@RefaUlm wie findest du die Alfa Giulia QV? wo du es gerade von der Nordschleife hattest

@CantstopGM dann brauchst du keinen Turbo S, glaub mir. Da bist du dann auch eher bei >200.000€.

Viel Glück bei deinem Plan. Der Wille ist schonmal der erste Schritt. Aber um realistisch zu sein, ohne extremstes Glück, wird das in 3 Jahren nichts. Du studierst doch BWL.. habt ihr noch nicht die Gründungstheorie gehört ?

gruß

1
47
@Beamer97

Geiles Gerät. Bin eh ein Alfa Fan (Erstwagen war ein 147 1.6 TS mit 120 PS)

Die Giulia ist einfach der Nissan GTR von Alfa! Allradantrieb, geiler V6, umwerfendes Design und ist sämtlichen deutschen Konkurrenten um die Ohren gefahren 😉👍

1
32
@RefaUlm

Ohne Allrad 7.32 auf der Schleife. Ich schätze ein wenig schneller wird sie mit Allrad werden. 7.30 vlt. Der Allrad soll eventuell nachgeschoben werden. Super Wagen, meine Meinung nach viel besser als die typischen Leasing AMGs, die man an jeder Ecke siehtund dazu noch viel schneller.

1

Möglich ist das aber sehr unwarscheinlich. Die meisten Leute die ich kenne die selbstständig sind, haben am Monatsende auch nicht viel mehr Geld auf dem Konto als Angestellte mit gutem Gehalt.

Um 250.000€ auf dem privaten Konto zu haben, musst du vorher schon ein paar Millionen Umsatz mit deiner Firma erziehlt haben. Die ersten zwei, drei Jahre wirst du froh sein, wenn das Geld das deine Firma abwirft reicht um die Miete zu zahlen und den Kühlschrank zu füllen.

5 bis 10 Jahre nach der Firmengründung einen fabrikneuen Porsche zufahren ist ein realistisches Ziel.

Was möchtest Du wissen?