Mit 25 noch so gut Muskel aufbauen wie mit 18?

1 Antwort

Sogar noch viel besser, mit 25 ist man in Bestform, kommt noch dazu, dass man mit dem Alter mehr und mehr zunimmt und man automatisch besser aufbaut.

das ist von vorne bis hinten quatsch.

viel besser? nein, die testoproduktion geht zurück. Mit dem alter mehr zunimmt? was hat fettzunahme mit muskeln zu tun?

fakt ist, es gibt kein zu spät und klar kann mit 25 durchstarten. ist ein gutes alter, man ist noch fit und agil. zudem, insbesondere wenn man in guter form war, gibt es den memoryeffekt und nicht zu unterschätzen - den wissensvorsprung. wenn du angeblich so gut ausgesehen hättest, würdest du die frage allerdings ganz sicher nicht stellen..

1
@JeSuisPsssh

Kann ich genau so unterschreiben.

Nicht mehr ganz wie mit 18, aber immer noch sehr gut. Wenn du kein Leistungssportler bist, interessiert dich der Unterschied nicht.

Deine Muskeln erinnern sich an das damalige Training und wachsen deshalb schneller.

Wissen verstärkt das nochmal.

Mit den Vorraussetzungen kannst du bestimmt sogar noch besser aufbauen als damals.

1
@RyanLunzen97

Willst du sagen, dass ich mit meinen 18 Jahren besser Muskeln aufbauen kann als ein Vollbärtiger und ausgewachsener 25 Jähriger?

0
@RyanLunzen97

angenommen du hast die theorie drauf, dann ernährst du dich sofort top, trainierst sofort top, du weißt einfach worauf es ankommt und klar, dann erreichst du relativ schnell deine form. ohne das know-how dümpelst du für gewöhnlich erstmal mindestens ein jahr vor dich hin, machst 1000 fehler und lernst dann langsam die basics.

0
@MiesesArschloch

Beispiel:

Beide Sportler kennen sich perfekt aus und starten eine Muskelaufbauphase.

Der 18 Jährige legt 6 KG Muskeln zu.

Der 25 Jährige nur 90% des 18 Jährigen.

Kennt sich der Ältere besser aus und der Junge hat das noch nie gemacht kann es auch sein, dass der 25 Jährige doppelt so viel aufbaut.

Erfahrung und Wissen > Körperliche Vorraussetzungen(zumindest bei den paar Jahren Unterschied)

0

Die Aussage von MiesesArschloch ist absolut schwachsinnig... Je jünger du bist, desto höher deine Testosteron Produktion. Es ist nie zu spät, um mit dem Sport anzufangen!!!!!

1
@JohnVertix

Du willst also sagen, dass ein 18 Jähriger mehr Testosteron produziert als ein vollbärtiger 25 Jähriger?

0
@MiesesArschloch

so wie du schreibst, hast du kaum testosteron.. schonmal nachgesehen, ob du überhaupt was zwischen den beinen hast?

0
@JeSuisPsssh

Dreitagebart, aber jeder Erwachsene den ich kenne sagt, dass er vor 19 keinen richtigen Bartwuchs hatte

0

Muskelaufbau wie viel trainieren Frau?

Ich möchte mehr Muskeln (besonders Bauch, Beine Po) aufbauen. Das nächste Fitnessstudio ist für mich schwer zu erreichen (d.h. nicht öfter als 1-2 mal die woche). Deshalb möchte ich eigentlich zuhause trainieren. Denkt ihr auch zuhause ist es möglich effektiv Muskeln aufzubauen? Und wie oft soll ich trainieren sind alle zwei Tage gut, damit der Muskel wachsen kann?

GLG Luci

...zur Frage

Sport zum schnellen Muskelaufbau?

Mein Arzt meint ich muss viele Muskeln im Rücken aufbauen, damit mein Rücken gestärkt wird, weil ich eine Skolyose habe. welcher Sport ist da gut geeignet? Es muss etwas sein, was nicht nur mit einer Seite gemacht wird, weil ich ebenfalls Schulterprobleme habe (so wie Tennis geht also nicht) Vorschläge?

...zur Frage

Bin ich zu klein um Muskelaufbau zu betreiben?

Hallo ich bin 168cm und 18 jahre alt. Würde es schlecht aussehen wenn ich Muskeln aufbauen würde denn alle die Muskeln aufbauen sind über 180cm.

...zur Frage

Muskelaufbau mit 65 kg?

Hallo Zusammen

Ich bin 1.65m und wiege ca.63kg, könnte ich mit diesen Angaben gut Muskel aufbauen?

...zur Frage

Muskelaufbau mit etwas Übergewicht

Hey Leute ein Freund von mir wollte gerne wissen ob er mit Übergewicht Muskeln aufbauen kann. Zu ihm 16 Jahre , 1.77m groß und 80 KG man merkt schon etwas das Gewicht bei ihm.Ich hab ihm zu joggen geraten was er dann auch am Wochenende parallel zum Muskel aufbauen macht. An jede Antwort danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man an einem Trainingstag ein Bierchen trinkt?

Also bin m/15 im Muskelaufbau und trainiere 4 mal die Woche ( Upper/Lower). Meine Frage hat ob es schlimm wäre Alkohol zu konsumieren, paar Stunden nach dem Training ?
Geht der Fortschritt dann verloren und kann der Muskel weiter aufbauen Oder wird der Aufbau angehalten um den Alkohol aus dem Körper zu bekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?