Mit 25 kmh roller auf die autobahn?

19 Antworten

"Anforderung an die mögliche Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit

Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen gibt es - entgegen landläufiger Meinung - keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, soweit nicht durch Zeichen 275 ("vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit") eine solche verfügt ist. Allerdings dürfen Autobahnen und Kraftfahrstraßen nur von solchen Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (im vollbeladenen Zustand in der Ebene), je nach Land, über 60 km/h (Deutschland nach § 18 Abs. 1 Satz 1 StVO; Österreich nach § 46 Abs. 1 StVO) bzw. 80 km/h (Schweiz) liegt. Dies bedeutet, dass Mofas (25 km/h bzw. 30 km/h), Mopeds (45 oder 50 km/h), Traktoren (25 bis 50 km/h) von der Benutzung von Autobahnen ausgeschlossen sind. Es bedeutet jedoch nicht, daß diese Geschwindigkeit auf der Autobahn auch tatsächlich durchgehend gefahren werden müßte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschriebene_Mindestgeschwindigkeit

Nein auf die Autobahn darf man erst ab 60km/h wirst / solltest du aber hoffentlich alles wöhren der Theorie lernen

sowas solltest du eich wissen wenn du nen Führerschein hast ;) aber seis drum: Du darfst nicht auf die Autobahn - bist ja die total behinderung für alle andern

Wie schnell darf man auf der Autobahn fahren, wenn die vorgegebene Geschwindigkeit 120 endet. 120 Kmh Ende Schild, Ab wie viel Kmh ist es Straftatbestand?

Alles reine Informations Fragen. Werde und Rase Nicht

...zur Frage

Darf ich mit ein gedrosselten 25 km/h Roller auf jeder Straße fahren außer Autobahn?

HI Leute, Ich habe seit Juni mein Mofa Führerschein. Und habe einen gedrosselten 25 km Roller. Da ich eigentlich mit meinen Roller nur von mir nach Freunden innerhalb des Orts fahre, wollte ich mal fragen ob ich eigentlich auf allen Straßen(Schnellstraße, Hauptstraße, Landstraße, etc...) fahren darf. Natürlich nicht die Autobahn. Weil ich gerne auch mal von Ort zu Ort fahren will.

Kann mir da einer was zu sagen?

Mfg jan.

...zur Frage

Darf man das in der schweiz oder nicht?

Ihr habt ja in Deutschland eure motorroller die bis 25 kmh fahren dürfen.

In der schweiz darf man elektrovelos oder elektro mofas bis 25kmh prüfungsfrei fahren.

Frage: Darf man in der schweiz auch Benzinroller bis 25 kmh fahren?

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

WICHTIG! Gedrosselter Roller mit MoFa-Füherschein?

Ich mache gerade einen Mofa-Führerschein und wünsche mir von meiner ganzen Familie Geld um mir dann ein Mofa/(Roller?) kaufen zu können. Jetzt könnte mein Nachbar mir einen Vespa Roller verkaufen. Da man mit dem Mofa-Führerschein aber maximal 25 km/h fahren darf und der Roller eben schneller fährt,hab ich die frage ob ich denn denn Roller drosseln könnte oder ob ich wirklich nur mit einem Mofa fahren darf? Lg und danke für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Mofa zu schnell fahren Klasse B

Hey ich habe den Autoführerschein darf also somit ja roller/mofas etc bis 45kmh fahren. Aber was passiert wenn ich eine Mofa schneller machen auf ca 45 kmh obwohl sie ja nur 25 kmh fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?