mit 25 jahren einen herzinfarkt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 25 und nach mehrmaliger Kontrolle in der Kardiologie möchte ich Dir diese Furcht nehmen. Wurde bei all diesen Untersuchungen der TSH mal gemessen? Gehe zu deinem Hausarzt, da sind alle Arztbriefe eingelaufen von deinen Facharztbesuchen. Die Laborwerte sind dein Eigentum. Sammele sie. Aber eigentlich sollte diese Untersuchung (TSH=Thyreotropin-Bestimmung) zuerst der Hausarzt machen.

Hormone können diese Beschwerden machen bzw deren Fehlen. so denke ich an dei Schilddrüsenhormone udn Vitamin D und Progesteron.

Du kannst ja schonmal 2-3 Tassen Schafgarbetee täglich trinken.

Vitamin D ist wichtig: Sonne, Leber(tran) oder Solarium (UVB!)

Gegen die Angst nimm Argentum Nitricum C30 1x5 Globuli wenn sie Dich wieder befällt. Angst ist auch ein Symptom der Schilddrüsenunterfunktion, meist Hashimoto. Ärztlicherseits wird das allerdings meist nur auf die Psyche beschoben. Die wandernden schmerzen in der Brust über Schulter bis zum Arm sind auch typisch. Mit 25 schließt du gerade die Pubertät ab. In der Pubertät gibt es veremehrt Homonprobleme, manche werden chronisch. Der Endokrinologe doer Nuklearmediziner wäre der richtige Ansprechpartner, wenn meine Vermutung stimmt.

Viele bekommen eine unüberwindbare Angst kurz vor einemHerzinfarkt zu stehen oder gar an einer lebensbedrohlichen Krebserkrankung erkrankt zu sein.

danke ich versuchs mal mit diesem tee

0

Geh am besten einfach noch einmal zum Kardiologen, wenn du dir so große Sorgen machst. Es ist besser, eine eindeutige Diagnose zu haben, als sich mit der Ungewissheit verrückt zu machen und zu spekulieren...!

danke aber ich war bereits 2x mal dort und desweiteren war ich 2 mal in der notaufnahme bezüglich brsutschmerzen..im juli hatte ich eine nasenoperation udn wurde ja auch angezapft bei der iop..also ich denke man hätte was endeckt..ich muss es halt einsehen das es von der psyche kommt..

0

Wenn Du nicht an Fettleibigkeit oder an einem angeborenen Herzfehler leidest - beides hätte Dir einer der Ärzte gesagt - brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! :)

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit 25 jahren einen herzinfarkt zu erleiden?

hallo leute

mich würde interessieren wie hoch die wahrscheinlichkeit ist einen herzinfarkt vor dem dreißigsten lebensjahr zu bekommen?

ich leide seit mehreren monaten an brustschmerzen, nackenschmerzen, schulterschmerzen und armschmerzen (links)

habe dies bezüglich schon alle möglichejn tests hintermir..krankenhaus, 2x kardiologe, lungenarzt, magenspiegelung, großes blutbild, neurologe, orthopäde usw..

aber dieses ungute gefühl habe ich dennoch..

ich bin raucher und weiß dass das nicht sonderlich gut ist..aber habe abisher immer einen guten blutdruck! ca 125 zu 85 im durchschnit...ruhepuls liegt zwischen 60 - 80...

ist das nicht ein gutes zeichen wenn der blutdruck gut ist und wirkt vorbeugend?

lg

...zur Frage

schmerzen im oberbauch,gefühl schlecht luft zu bekomme ,frieren

Hey ihr lieben, habe mal ne Frage habe seit paar stunden leichte schmerzen im oberbauch das Gefühl wenig luft zu bekomme und mal ist mir warm mal kalt.Kann es sein das es ein Herzinfakt ist.Bin weiblich 27 jahre jung,rauche ca.8 zigatetten am Tag.Muss sagen war vor 3 Monaten beim Kardiologen EKG BelastungsEKG,Herzulzraschall und Echo war alles gut.Aber nun sind schon dtei monate rum kann es trotzdem ein herzinfakt sein?? eine Antwort wäre super

Danke...

...zur Frage

Herzinfarkt mit 19?

Kann man einen Herzinfarkt mit 19 haben?

Ich weis nicht ob man es Schmerzen nennen kann, es ist eher ein Druck auf der Linken Halsseite, im linken Arm und In der Linken Brust/Schulter.

Achja und ich leide unter einer Angststörung/Panickattacken (Angst, dass mein Herz stehen bleibt). War vor einer Woche Stationär im KH. Herz Magen EKG HERZECHO alles Ok. Ärtze haben gemeint, es kommt von der Angst

Gerade noch im Bett bin ich aufgeschreckt, weil ich meinen Puls nicht mehr gefühlt habe, habe sofort meinen Puls gefühlt. Kann es sein, dass ich einen Infarkt hatte? Bin starker Raucher leider.

...zur Frage

Angst vor Herzinfarkt im Flugzeug

ich hoffe dass mir um die uhrzeit noch jemand antwortet :/ also ich werde morgen fliegen und ich habe unglaubliche panik davor. ich habe in letzter zeit (seit monatem eigentlich sogar schon) probleme mit meinem herz, dauernd stechen und schmerzen aber es ist nicht so dass das herz wächst dafür ist es zu oft und zu stark. ich war beim kardiologen da war alles okay dass ist aber wieder eine weile her. und jetzt habe ích angst dass ich wegen meiner hohen angst im flieger nen herzinfarkt oder so kriege :/ wie wahrscheinlich ist denn das? (ich bin 16)

...zur Frage

Wie und wo genau sind Schmerzen bei einem Herzinfarkt?

Ich habe seit längerem Herzprobleme, heute ist es ganz schlimm, ich habe so ein Druckgefühl am Brustbein und irgendwie ganz undefinierbare Schmerzen. Aber eig. FÜHLT ES SICH SO AN, als kämen sie nicht direkt vom Herzen, das ist ganz komisch. Es wurden aber mittlerweile schon EKG, Langzeit EKG und Herzecho gemacht, da war immer alles i.O. , ich glaube sonst hätte ich schon (wieder) den Notarzt gerufen. Wie zeichne sich die Schmerzen direkt aus, wie schlägt das Herz bei einem Infarkt, regelmäßig, unregelmäßig, langsam oder schnell? Wie lange dauert ein Infarkt. Ich weiß wirklich nciht mehr weiter, will aber nicht schon wieder andere damit belasten, wenn es am Ende doch wieder nichts ist. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?