Mit 24h-Blutdruckmessgerät Sport treiben?

8 Antworten

Ich hatte auch schon ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät und sollte keinen Sport treiben. Das geht auch praktisch fast gar nicht, weil du am Arm die Manschette trägst und das elektronische Teil, welches die Messungen aufnimmt, mit einem Brustgurt am Oberkörper hängt oder an der Tasche befestigt ist. Es werden nur Tätigkeiten ausgeübt, die zum alltäglichen Ablauf gehören, wie: Treppensteigen, Einkaufen, Sitzen, Liegen etc.! Sport solltest du an diesem Tag nicht einplanen.

Frag deinen Arzt, ob es sinnvoll oder erwünscht ist, am Sportunterricht teilzunehmen oder eher von Nachteil für die gewünschte Messung. Wäre ja noch die Frage, ob Dich das Gerät nicht sowieso behindert bei der sportlichen Betätigung.

Das habe ich auch befürchtet.

0

Hi entergame...

es wird sogar wichtig sein, das du Sport treibst, damit dein Blutdruck auch bei Belastung gemessen wird. Du wirst eine Art Protokoll mitbekommen, wo du deine Zeiten und deine Aktivitäten aufschreiben musst, damit der Arzt erkennt wann du deine Ruhezeiten und deine Belastungszeiten hattest. Spreche aus eigener Erfahrung ....und es wird dich beim Sport auch nicht beeinträchtigen. Diese Geräte sind diesbezüglich dafür entwickelt worden. Doch dein Arzt wird dir dieses auch sicher noch genauer erklären.

Dir noch einen sonnigen Tag LG Mel

Schlechte Blutwerte durch Übergewicht

Hallo, ich bin 14 Jahre Jung und ca. 1,63m groß,Wiege aber fast 80 kg. Ich musste letztens 2x ein 24h Blutdruckmessgerät tragen und da kamen schlecht Werte raus.Warscheinlich durch mein starkes Übergewicht. Heute habe ich die Besprechung mit dem Arzt,Tabletten muss ich Denk ich nehmen. Doch da ich seit 3 Tagen total Bock auf Sport habe,und meine Mutter mich auch bei ihr im Fitnessstudio angemeldet hat,wollte ich fragen " Darf ich mit Bluthochdruck alles im Fitnessstudio machen oder muss ich irg wo aufpassen? Womit nehme ich im Fitnessstudio am besten ab? Habt ihr sonst noch Tipps?

Nico

...zur Frage

Können mich meine Eltern vom Sportunterricht befreien ohne Grund anzugeben für das ganze Schuljahr?

Könnten meine Eltern mich für das Ganze Schuljahr in Sport entschuldigen ohne einen Grund anzugeben so das im Zeugnis einfach steht "Im Fach Sport konnte wegen fehlenden Leistungsnachweisen keine Note erteilt werden" ?

Bevor jetzt Kommentare kommen wie "Mach einfach mit " etc. das könnt ihr euch sparen ich bin eigentlich sehr sportlich was alle immer wundert aber ich habe meine Gründe wieso ich in Sport nicht mitmachen möchte und auch nicht werde und weil ich gerade sowieso langeweile habe dachte ich mir das ich einfach mal diese Frage stelle :D

...zur Frage

Mit 24 Stunden Blutdruckmessgerät Sport treiben?

Ich bekomme bald ein 24h-Blutdruckmessgerät und wollte fragen, ob ich damit Sport treiben darf. Ich habe nämlich genau an dem Tag Sportunterricht und meine Eltern müssten mich ggf. entschuldigen.

...zur Frage

zu hoher blutdruck? ruhepuls 155/78

Für eine Studie wurde bei uns der Ruhepuls gemmesn und das mehrer male bei mir kamen immer fast gleiche Ergebnisse raus. Hier ein Beispiel: 71 Schläge und 155/78 mmHg nach dem ganzen gemesse mussten wir einen shuttle-run machen. danach hatte ich einen Puls von 209. Als wir fertig waren kam der Arzt zu mir und gab mir einen Umschlag und meinte ich hätte zu hohen Blutdruck und ich solle ihn meiner Mutter geben. Natürlich habe ich den Umschlag aufgemacht und gelesen. darin stand, dass ich zu hohen Blutdruck hätte und dann das Ergebnis. Ich mache sehr viel Sport (Leichtathletik) bin 14, 1.74m gross und wiege 59kg. Ein Mädchen aus meiner Klasse, dass auch sehr viel Leichtathletik macht hat fast die selben Ergebnisse wie ich, sie hat auch so einen Brief bekommen. woran kann das liegen? was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?