Mit 230g Graß und etwa 200 xtc pillen erwicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besitz einer nicht geringen Menge BtM: Freiheitsstrafe nicht unter 1 Jahr gemäß BtMG § 29a.

Strafmilderung möglich, wenn a) noch Jugendstrafrecht angewendet wird (in Bayern fraglich) und/oder b) du "singst" (Strafmilderung nach BtMG § 31).

Fahren unter Drogeneinfluss: Geldstrafe, Entzug der Fahrerlaubnis, Sperrfrst nach StGB §§ 316, 69, 69a.

Verwaltungsrechtlich: MPU vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis (frühestens nach 12 Monaten nachgewiesener Abstinenz).

Ich würde dringend empfehlen, einen Anwalt einzuschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hulagurl16
20.10.2016, 16:54

und/oder b) du "singst" (Strafmilderung nach BtMG § 31

was heißt singen?? :D :D :D 

0
Kommentar von clemensw
20.10.2016, 16:58

Hab gerade noch deine anderen Fragen gelesen - jetzt sag bitte nicht, daß die Drogen ein "Mitbringsel" aus Prag waren und du an der Grenze oder in Grenznähe erwischt wurdest...

Dann wäre nämlich BtMG § 30 statt § 29a einschlägig. Mindeststrafe 2 Jahre.

0

Kann man pauschal nicht sagen. Kann sein, dass du mit ner Bewährung davon kommst. Such dir halt nen guten Anwalt. Und melde dich am besten sofort bei einer Drogenberatung. Auch wenn du da keinen bock drauf hast sieht sowas dann vor Gericht immer gut aus. So nach dem Motto er bemüht sich von selber und hat eine gute Prognose etc.

Kommentar von LogitechKruste
20.10.2016, 16:28

als eigenverbrauch geht das wahrscheinlich nicht durch

1
Kommentar von iidkk
20.10.2016, 16:42

Oh ja glaube mir: GEH ZUR DROGENBERATUNG!! Es ist scheiss egal wie viel wie oft du konsumierst - jedenfalls dem Richter! Und wenn du dann vor Gericht sagen kannst hier ich will mich ändern ich habe begonnen zur Drogenberatung zu gehen um mein Leben wieder in den Griff zu kriegen dann wird der sehr erstaunt sein!! Und danach musst du nie wieder da hin gehen weißt wie ich meine das interessiert keinen dann aber glaub mir MACH ES! Es ist in deinem Interesse..

0

Mich wundert ehrlich gesagt, dass du nicht in U-Haft sitzt.. Vorallem in Bayern. Ich wohne selber dort und kenne Leute die nur auf Verdacht oder wegen weitaus geringen Mengen eingebuchtet wurden..

Weiß nicht was ich davon halten soll..

Kommentar von LogitechKruste
08.11.2016, 15:32

ich kenne jemanden de rmit 1 kg erwischt wurde und noch daheim beim grown erwischt wurde er hat auch nur einen gerichtstermin

0

Führerschein ist definitiv weg.

Ansonsten.. deutet auf gewerblich hin, könnte auf Haft hinauslaufen.

Wahrscheinlich Führerscheinsperre, haarprobe und bewehrungsstrafe(mindestens).

Kommentar von Schokotorte69
21.10.2016, 11:20

Haarprobe ist eher unwahrscheinlich aber zumindest einen genaueren Bluttest. Und da es sein erstes vergehen ist Geldstrafe und Sozialstunden .

0
Kommentar von leamarie2904
21.10.2016, 11:23

Bei der Menge, dürfte es trotz allem auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.  

0

Hoffe auf Bewährung.

Dein Anwalt kann dich da besser beraten.

Was möchtest Du wissen?