Mit 23 programmieren lernen zu spät?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Kurse wenn dir das aber zu blöd ist dann kann ich dir eine gute Internet Seite empfehlen dort lern ich auch da kannst du aber nicht auswählen was zu erst bzw. was du genau lernen willst, das ist etwas blöd:

https://www.codecademy.com/

Die Seite ist echt klasse! Sobald du die Basics kannst brauchst du einfach Erfahrung.

0

Ein Bekannter von mir hat mit 40 noch Programmieren gelernt (Umschulung)

Immerhin müssten schon einige 13 jährige Kinder mir voraus sein. Welche Programmiersprache sollte man lernen.

LoL. Mitnichten. Schaffst du! Kommt drauf an, ob du so ein Autodidakt bist oder lieber Kurse besuchen willst. Allerdings solltest du schon irgendwie was im Sinn haben, was du machen willst - denn das Problem an keinen klaren Vorgaben ist ja bekanntlich, dass man vor lauter Wald nicht weiß mit welchem Baum man anfangen soll.

weiß aber nicht, wie ich an die Sache rangehen soll

Genauer?

bin ich nicht schon zu alt ?

Nein

Was möchtest Du wissen?