Mit 23-jährigem Pony aufs (Western-) Turnier?

Hier sind wir auf nem Turnier im Oktober 2011 - (Pferde, Reiten, Alter)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spricht echt nichts dagegen. Wenn dein Pony noch Top Fit und gesund ist und es ihm Anscheinend gefällt und nichts ausmacht , dann geh auf Turnier ;). Hör einfach nicht was andere Sagen, das ist meist der Neid. Vielleicht weil dein Pferd in dem Alter noch Top drauf ist, wenn du jetzt merken würdest das es deinem Pferd nicht gut geht, dann verstehe ich das wenn die anderen Komisch schauen. Aber dein Pony geht's gut, also lass dir das von andere nicht Versauen. Viel Glück beim Hoffentlich nächsten Turnier ;)

Lg Shamal die eig. auf keine Turniere geht, aber gern zusieht

Ok, Danke :) Ich hoff einfach mal, dass es ihm auch noch Spaß macht :D

0

wer rastet der rostet! wenn dein pferdchen spaß daran hat und fit ist, solltest du es ruhig weiter machen. meiner erfahrung nach, werden pferde erst wirklich körperlich alt, wenn sie keine aufgabe mehr haben. auch wenn die leute es gut meinen und ihrem pferdchen aufgrund des alters das "gnadenbrot" geben wollen, sprich nur noch auf die wiese laufen lassen oder ab und an mal ein ausritt, ist das für ein gesundes pferd überhaupt nicht toll auf einmal abgestellt zu werden. lächel über die leute, die keine ahnung davon haben, wie wichtig es ist grade ein altes pferd in bewegung zu halten und ihm weiterhin eine aufgabe zu geben an der sie spaß haben.

euer bild ist klasse, und macht einfach weiter, dein pferd sagt dir, wenn es nicht mehr kann oder will

Wenn dein Pferd Spaß dran hat, darfst du das noch machen. Wenn er allerdings anfängt zu lahmen, oder sonstiges ,dann würde ich lieber aufhören, denn je älter das Pferd- desto zerbrechlicher die Knochen. Wenn jemand dich fragt, wie alt dein Schatz denn ist , dann antwortest du : "Er ist 22" und lächelst. Wenn sie wieder so du'mm gucken, dann sage : "Er hat aber noch viel Spaß daran.Wie alt ist Ihre/r denn?" Warte dann die Reaktion ab. Jeder normale Mensch würde dann eigentlich auf ein freundliches Gespräch eingehen.

Was passiert am Ende von dem Buch Passagier 23 geschrieben von Sebastian Fitzek?

Hallo ich muss für Das Fach Deutsch eine Buchvorstellung halten über Das Buch Passagier 23 von Sebastian Fitzek ich habe schon die Hälfte des Buches gelesen.Da ich das Buch in der kurzen Zeit nicht schaffe Ende zu lesen wollte ich fragen ob mir jemand ungefähr sagen kann was in den letzten Kapiteln von Passagier 23 geschieht und wie es endet. DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Schabracke unter westernsattel? :-)

Hallo . Das Pferd meiner Cousine ist verstorben und sie wollte mir ne Kiste voll mit schabracken und so schenken . Allerdings wird meine reitbeteiligung Western geritten . Kann man so eine normale englische schabracke auch unterm westernsattel benutzen ? Oder scheuert das dann ? Es sind rund 38 schabracken (Anhäufung der letzten 13 Jahre ) und ich fände es schade die icht nutzen zu können da dort ziemlich tolle und Vorallem auch selbstgemachter bei sind . Lg

...zur Frage

Gute Pferdeyoutuber/innen?

Kennt ihr gute Pferdeyoutuber die vorzugsweise Western reiten?

...zur Frage

Pferd von beiden Seiten führen?

Ich bin mit meiner Reitbeteiligung jetzt eigentlich immer "normal" spazieren gegangen, ich laufe links von ihm, wie man das so lernt.

Nun wollte mit ihm im Gelände am langen Strick mit ihm üben als Vorbereitung aufs longieren, also er soll etwas mehr Abstand halten und zu mir gedreht sich im Kreis bewegen erstmal auf kleiner Fläche, auf der Seite wo er immer läuft hat er das auch super gemacht... aber auf der anderen Seite probiert er immer auf die andere Seite zu kommen, ist unruhig und hält auch keinen Abstand, ich dachte ich touchiere ihn einfach mit der Gerte doch so leicht lässt sich das Problem wohl nicht lösen. Auch beim normalen laufen auf der linken Seite drängelt er so heftig das das für mich nur immer wieder mal 10 m geht ihn da zu behalten.

Sorry für den langen Erklärungstext, freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps, danke im Voraus :)

...zur Frage

Westernpad für Isländer?

Ich finde Westernpads so toll, doch die meisten erscheinen mir von den Maßen riesig. Gibt es da auch kleinere und wenn ja woher kriege ich solche in meinem Reitshop habe ich auch nur große gefunden, diese haben mir auch zuviel gekostet (über 100 €) das kleinste 80 * 80.

Gerne ein paar Links verlinken, danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist Vorwärts abwärts reiten?

Ich habe schon viele Westernreit Jahre auf dem Buckel doch ich habe leider wenig Fachbegriffe gelernt. Ich bin mir sicher ich kenne das aber würde mich über einen Erklärung freuen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?