Mit 23-jährigem Pony aufs (Western-) Turnier?

Hier sind wir auf nem Turnier im Oktober 2011 - (Pferde, reiten, Alter)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spricht echt nichts dagegen. Wenn dein Pony noch Top Fit und gesund ist und es ihm Anscheinend gefällt und nichts ausmacht , dann geh auf Turnier ;). Hör einfach nicht was andere Sagen, das ist meist der Neid. Vielleicht weil dein Pferd in dem Alter noch Top drauf ist, wenn du jetzt merken würdest das es deinem Pferd nicht gut geht, dann verstehe ich das wenn die anderen Komisch schauen. Aber dein Pony geht's gut, also lass dir das von andere nicht Versauen. Viel Glück beim Hoffentlich nächsten Turnier ;)

Lg Shamal die eig. auf keine Turniere geht, aber gern zusieht

Ok, Danke :) Ich hoff einfach mal, dass es ihm auch noch Spaß macht :D

0

wer rastet der rostet! wenn dein pferdchen spaß daran hat und fit ist, solltest du es ruhig weiter machen. meiner erfahrung nach, werden pferde erst wirklich körperlich alt, wenn sie keine aufgabe mehr haben. auch wenn die leute es gut meinen und ihrem pferdchen aufgrund des alters das "gnadenbrot" geben wollen, sprich nur noch auf die wiese laufen lassen oder ab und an mal ein ausritt, ist das für ein gesundes pferd überhaupt nicht toll auf einmal abgestellt zu werden. lächel über die leute, die keine ahnung davon haben, wie wichtig es ist grade ein altes pferd in bewegung zu halten und ihm weiterhin eine aufgabe zu geben an der sie spaß haben.

euer bild ist klasse, und macht einfach weiter, dein pferd sagt dir, wenn es nicht mehr kann oder will

Ich habe eine 23 Järige Quarter Stute mit der ich auch noch aufs Tunier gehe und sie hatt auch spass dran . sie leuft super in der Amateur Novice Western Plasure wird sie immer sehr gut Plaziert und Trail. und die leute schaun manchmahl auch ein wenig blöd lass sie schaun ich jedenfalls bin total stolz auf meine Maus haben vieleicht vor dieses Jahr in Achen die Q12 bei den Quartern zu starten mahl schaun wünchen würden Lady und ich es mir sehr..also macht weiter so ich wünche euch viel Glück...........

Ich wünsch euch auch weiterhin viel Glück... Schön, dass es noch Turnierquarters gibt, die mit über 20 noch geshowt werden. :) Leider kann ich mit meinem nicht mehr starten, er hat Cushing bekommen und Stress ist da eher kontraproduktiv. Naja, that's life... ;)

0

Was möchtest Du wissen?