Mit 22/23% kfa, aber 52-53kg in die Massephase (achtet nicht auf das Gewicht!)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei diesem Alter würde ich nicht mal so krass in Aufbau oder Diätphase gehen.

Wenn du keine Lust mehr auf Diät hast, dann versuch doch einfach mal auf Erhalt zu essen. Also weder Masse noch Diätphase. So viel essen wie du verbrauchst. Auch so kannst du Muskeln aufbauen

thaal0w 18.07.2017, 13:55

Aber einen leichten aufbau z.b. 200kalorien im überschuss? Ich kann es demnächst ja mal ausprobieren und gucken wie es dann läuft. Danke.

0
crasheddiamond 18.07.2017, 13:57
@thaal0w

Natürlich. Wir versuchen dir ja nur Denkanstöße zu geben, nichts vorzuschreiben. Probiers aus und nach ein paar Wochen ziehst du ein Fazit, wie es dir damit geht :) Dann kannst du immernoch differenzieren, wie du weiter vorgehst.

1

Meiner Meinung nach bist du generell zu jung für Kraftsport. Vor 16 sollte damit keiner anfangen (ich glaube, bei McFit etc. ist das sogar verboten). Durch verfrühten Kraftsport kannst du dein Längenwachstum behindern und du willst ja wahrscheinlich noch ein bisschen größer werden.

HappyHund 18.07.2017, 13:57

wissenschaftlich widerlegt.

0
thaal0w 19.07.2017, 18:09
@Retrohure

Ich habe keine Studie oder so(habe auch nicht gesucht) aber mein Arzt, Trainer usw. Sagen das es nicht stimmt solange man richtig Trainiert. Ich trainiere bei mcfit / John Reed.

0

Was möchtest Du wissen?