Mit 22 Jahren (m) noch keine Beziehungen gehabt, schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich keine Dame/Frau/Mädchen bin, muss ich im allgemeinen sagen, dass niemand irgendeinen Druck verspüren sollte dies das oder jenes zu machen.
Sei es Sex/Beziehungen oder gar die andere Seite von sich erkunden.

Jeder Mensch ist Bereit, wenn diese bereit ist.
Ich kenne Menschen die sind uralt, hatten noch nie in Ihrem Leben eine Beziehung, sind damit sehr zufrieden, weil sie es nicht als zwingen Notwendig erachteten.
Eine Beziehung erfordert eine Menge von sich selbst, manche Menschen können und wollen das nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Find ich gar nicht schlimm. Weder aus der Distanz betrachtet - was andere in Sachen Sex / Liebe / Beziehungen machen, habe ich ja nicht zu be- oder gar verurteilen - noch aus meiner persönlichen Perspektive, weil ich selbst mit 18 noch gar keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe.

Würde ich jemanden Anfang 20 kennenlernen, der noch keine Beziehung hatte, fände ich das also null abschreckend oder dergleichen. Ist bei manchen halt so und kann bei mir bspw. auch noch gut kommen 😂🤷🏼‍♀️ Wenn’s bislang nicht gewollt war oder gepasst hat oder beides, dann ist das halt so.

Schlimm ist es nur, wenn du es als schlimm empfindest. Wenn du dich in deiner Situation wohl fühlst, dann ist garantiert alles in Ordnung

Meinungen anderer dazu dürften dich gar nicht interessieren. Gerade eine Beziehung, die nach Möglichkeit ein Leben lang halten soll, kann man nicht voreilig eingehen.

Auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben.

Überhaupt nicht. Ich finde du solltest dich nicht dafür schämen und sonst was. Ich persönlich würde denken, dass du bisher einfach nicht die Richtige gefunden hast.. also mach dir da überhaupt kein Kopf.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Jin500!

Das ist in keinsterweise schlimm, und schämen musst du dich erst recht nicht.

Bis jetzt hat es eben noch nicht gepasst. Solltest du die Richtige kennenlernen, dann wirst auch du einen Beziehung eingehen.

Mach dir also keine Sorgen, die Zeit wird es mit sich bringen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Was möchtest Du wissen?