Warum hatte ich mit 21 noch nie eine Freundin trotz Selbstbewusstsein und gutem Aussehen?

9 Antworten

Nun, daß die anderen so "einfach" eine Freundin finden liegt möglicherweise daran, daß sie keinen Voodoo-Zauber-Affentanz dafür brauchen.

Sie achten z. B. nicht allzusehr darauf, die "richtigen" Klamotten anzuhaben, um bestimmte Mädchen eben "anzulocken", die auf solche oberflächlichen Dinge eben besonderen Wert legen.

Wenn Du mal darüber nachdenkst, wie seltsam es eigentlich ist, andere durch irgendwelche vorgetäuschten "Tatsachen" davon überzeugen zu wollen, daß man echt ist, verstehst Du vielleicht, was ich meine...

Und gerade junge Männer machen gerne den Fehler, daß sie eine potentielle Freundin nur nach dem sexuellen Potential beurteilen. Aber mal ehrlich: welches anständige (also als Freundin taugliche) Mädchen will schon einen Freund, der im Grunde nur 'ne Gummipuppe sucht?

Schau einfach mal, welches Mädchen Dir auch dann noch angenehm ist, wenn es mal keinen Sex mit Dir möchte... Dann kommst Du dem Typ Frau schon deutlich näher, mit dem Du wirklich eine dauerhafte  Beziehung aufbauen kannst.

Und dann gibt es noch das Problem mit den Hormonen/ Pheromonen. Wenn Du Angst hast, keine abzukriegen, schlägt sich das auch in Deinem Körpergeruch nieder.

Und egal, mit wieviel Deo oder Parfüm Du das überdecken willst: die weibliche Nase lässt sich nicht täuschen. Weil einfach zuviel Deo genauso abstoßend ist wie die pure Torschlußpanik... ;)

warehouse14

Ich bin ja in der Öffentlichkeit viel offener und habe was ich mir schon sagen lassen habe von mehreren ne nette Ausstrahlung also bin ich eher nicht der Typ zum Jammern aber es müsste halt mal raus.

Du sagst du willst eine Freundin und fragst dich warum sie nicht auf dich stehen?

Aber gleichzeitig sagst du das noch nie die perfekte dabei gewesen ist?

Dann würde ich dir raten zu warten um irgendwann die richtige perfekte zu finden und dann zu schauen ob es was wird. Nehm nicht die die auf dich stehen sondern Entscheid dich für die, die du liebst und die perfekt für dich zu seien scheint

Da is ja des problem ich weis nich wie sich liebe anfühlt:(

@gutefrage2k16

Glaub mir das wirst du auf jeden Fall spüren. Ich behaupte zwar das sich lieben für jeden anders anfühlt und es ist unbeschreiblich. Du liebst jemanden wenn du einfach nicht ohne ihn kannst. Zumindest sehe ich das bei mir und meiner Freundin so.

Guten Abend.

Man kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Zu sagen "du findest noch die Richtige" ist eigentlich alles, was man kann. Denn irgendwie muss es stimmen: Die ganzen Leute, die ihre Freundinnen gefunden haben... Vielleicht hatten sie auch einmal solche Gedankengänge - wahrscheinlich sogar.

Mehr als abwarten kann man nicht. Und vielleicht solltest du nicht zu sehr darauf hoffen, eine Freundin zu bekommen. Dann kannst du dich umso mehr freuen, wenn die Richtige kommt, was sehr wahrscheinlich ist.

Du hast bis jetzt noch kein Glück gehabt? Kopf hoch, du hast noch viel Zeit vor dir, da brauchst du dir mit Anfang 20 noch keine Gedanken zu machen.

Also ruhe dich lieber aus, anstatt dir deinen Kopf darüber zu zerbrechen. Wenn du dich unter Druck setzt, wird es noch schwieriger aufgrund deiner inneren Einstellung, keine Freundin finden zu können. Warte nicht darauf, lass dich überraschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Azuna

bei mir ist es EXAKT das gleiche , bin auch 21 hatte auch noch nie ne freundin charakter und attraktivität sind bei mir auch gut habe ich mir sagen lassen , bei mir ist es einfach das problem das ich keine gelegenheit habe außer wenn ich mal feiern gehe und auf techno partys ist es halt n bisle schwerer als in so asi discos eine zu finden heutzutage ist das halt ein wenig schwer , wenn du nicht gerade n riesen freundeskreis hast und auf ner uni bist ist es generell schwer , heutzutage sind alle frauen nurnoch unter bekannten oder am smartphone , neue leute wollen die wenigsten kennenlernen , bei mir war das auch so wie bei dir , phase 1 : man ärgert sich phase 2 : man verzweifelt (wie du gerade) phase 3 (wie ich gerade) man denkt sich hey das wird schon . also kopf hoch ;) geh halt raus und versuch dein glück iwann wirst du schon erfolg haben , und wenn du erfolg hast steiger dich nicht zu sehr da rein (das ist immer mein fehler)

Also du bist 21 Jahre und die meisten finden seine traumfrau mit 20-30 also mach dir keine Sorgen bestimmt gibt es draußen genug Frauen die auch das selbe nur andersrum denken....bleib einfach weiterhin so wie du bist ✌🏽️