mit 21 mittlere reife nachholen was spricht dafür was dagegen

7 Antworten

Meine Nichte ist 24 und hat gerade ihre mittlere Reife erfolgreich nachgeholt. Die hat das über das Arbeitsamt gemacht, die ihr das ermöglicht haben. Sie ist vormittags in die Schule (bis ca. 13/14 Uhr) und hat sich dann um ihr Kind gekümmert. Frag doch mal beim Arbeitsamt nach, ob es für Dich Fördermöglichkeiten gibt.

nichts spricht dagegen. ich finde es gut, wenn sich die leute noch zur bildung entscheiden. ich ziehe meinen hut. auf beruflichen schulen kann man sich bewerben. als ich 18 war ging in meine kleine eine 24 jährigen. versuch doch mal ein gespräch mit einen direktor einer berfulichen schule, oder deinem berfusberater :) ich drück dir den gaumen ähhmmm daumen :)) mfg

ja ich hab mich für das berufsgrundschuljahr angemeldet (da macht man bei uns nach der 10klasse seinen realschulabschluss nach)aber die haben mir ne absage gegeben begründung war weil ich meine schulpflicht schon erfüllt hätte

0

Ist doch gut wenn du dir eh die Gedanken machst, dann setz es doch einfach um. Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf in 10 Jahren! ;)

Abendschule während Ausbildung möglich?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann im 1. Lehrjahr. Ich bin in Ba-Wü und habe Mittlere Reife. Ich habe BK I besucht (sind eigh. 2 Jahre) Jetzt meine Frage: Wäre es möglich, während der ausbildung eine Abendschule zu besuchen, in der ich Abi nachholen kann oder die Fachhochschulreife machen kann?

...zur Frage

Kann man mit 21 Jahren noch 2 cm wachsen?

Hallo ich bin männlich (21 jahre) und wollte fragen, ob man in diesem Alter noch 2 cm wachsen kann. Ich bin momentan 1.73 m groß und möchte gerne noch 1.75 m groß werden. Ich habe auch bemerkt, dass ich von 20 jahre bis jetzt(21 jahre) 3 cm gewachsen bin (also von 1.70 bis 1.73 m).

...zur Frage

Wie läuft das an der Abendschule?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt habe die mittlere Reife und in 2 Jahren meine OTA Ausbildung fertig.
Nun möchte ich mein Abitur nachholen, an einer Abendschule ich frage mich wie es dort abgeht.
Wie in einer normalen Schule mit mündlichen Noten & Klassenarbeiten ?
Und die Abitur Prüfung ? Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Mittlere reife nachholen wo und wie?

Guten Tag Gutefrage.net Ich habe mich entschieden einen bestimmten Beruf zu machen für welchen ich aber mittlere reife brauche. Wie und wo kann ich sie nachmachen?

...zur Frage

Abendschule Mittlere Reife schwer?

Hallo ich werde in der nächsten woche in die Abendschule gehen und wolle mal fragen ob die mittlere reife dort schwer zu erreichen ist? sind die prüfungen schwer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?