Mit 21 mein Abi fertig?

6 Antworten

Überhaupt nicht es ist egal wann Hauptsache du gehst den Weg den du gehen willst ob mir 21 oder mit 31 du lebst nur 1 mal. Mach es und viel viel Glück dir

Hallo,

mit 21 das Abitur zu machen ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht so gar besser, mann ist volljährig, hat schon ein wenig Lebenserfahrung und weiß vielleicht schon, was man nach der Schule machen möchte.

Schade ist nur, dass dich das private so runtergezogen hat, dass du die Schule nicht mehr weitermachen konntest. Solche Situationen können immer mal wieder passieren, dennoch solltest du an deinem Ziel festhalten.

In der Zwischenzeit? Wie wäre es mit einem Aushilfsjob. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein geregelter Tagesablauf wichtig ist. Man kann sich so schnell daran gewöhnen, einfach nur in den Tag hinhein zu leben. Da musst du ein wenig aufpassen.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das würde ich nicht sagen. Wenn Du diesen Weg für Dich einschlagen möchtest, sollte Dich das Alter nicht davon abhalten. Was wären denn die Alternativen? Eine Ausbildung machen? Hast Du da Lust zu? Falls nicht, halte an deinem Weg fest. Das geht auch mit 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut im Rahmen. Ich finde es eher seltsam Minderjährige an einer Uni zu sehen, die noch einen Elternabend brauchen.

Ob Uni oder Ausbildung da wirst du nicht nur Schulabsolventen treffen sondern auch deutlich ältere Menschen. Es ist niemals zu spät sich weiterzuentwickeln.

21 ist da nichts. Als ich mein Studium angefangen habe hatte ich bei meinen Ersti Tagen einen neben mir der mit 43 gerade nochmal studieren wollte, netter Typ. Und mit 19 war ich da einer der Jüngsten.

Hab letztes Semester meine Uni gewechselt, meine alte war absoluter Müll und hab eine Zusage zu einer sehr guten bekommen, musste aber wieder im 1. Semester anfangen, war mir egal da die Semester an der ersten Uni kaum was gebracht haben. Bei meiner jetzigen Uni ist der Durchschnitt im 1. Semester gerade 21 Jahre, vielleicht auch 22. Ich habe da viele die sind 24 bis 26, einige auch auch die 30 ran.

Mach dir da keinen Kopf👍