Mit 21 Kindergeld und Unterhalt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergeld sind 184 Euro pro Monat, solange Du zur Schule gehst, eine Ausbildung absolvierst oder ein Studium machst. Dein jährliches Einkommen darf nicht höher als 8004 Euro sein (ohne Kindergeld). Du bekommst höchstens bis zum 25. Geburtstag das Kindergeld gezahlt. Mit dem Unterhalt verhält es sich etwas anders. Ist es Deine erste Ausbildung, dann müssen Deine Eltern zahlen. Hast Du schon eine Ausbildung fertig, dann brauchen sie es nicht.

Ja also ich bekomme bei dem Fsj 365 euro . eie Lehre habe ich noch nicht, ich möchte ja nach dem fsj die altenpflegelehre beginnen. Daher wollte ich wissen ob mir in diesem Jahr wo ich da fsj mache Unterhaltsgeld zusteht.

0

Nein ich habe noch keine abgeschlossen Ausbildung ich will ja das fsj machen und dan in die lehre gehn. Ich hatte eine nicht so rosige jugend und will jetzt endlich mal etwas auf die reie bekommen und nicht ewig bei der zeitarbeitsfirma arbeiten

weder noch wenn du arbeiten gehst steht dir nix mehr zu kannst ja jetzt selber für deinen unterhalt aufkommen,etwas anderes ist es wenn man per notar etwas anderes ausgehandelt hat

ich geh ja aber nur über eine Zeitarbeitsfirma arbeiten. Und mach ja im September ein Fsj und nach dem Jahr eine Ausbildung ( meine Erste )

0

Unterhalt, wärend der 1. Ausbildung, 21 Jahre

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und wohne seit einem Jahr alleine. Ich fange ab dem 1. August eine Ausbildung als Bankkaufmann an.