Mit 21 Jahren seine Kindheit nochmal als Hobby erleben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Ich lese gern "Fix und Foxi" (den Comic meiner Kindheit), sehe mir vorwiegend DVDs mit Serien aus meiner Kindheit oder alten Clips aus der ZDF-Hitparade und Disco von damals an, höre die Musik aus meiner Kindheit und Jugendzeit tlw. von Künstlern, deren Karriere ich seit meiner Kindheit mitverfolge & fahre als "Abschuss" auch noch exakt das Automodell das mich schon damals fasziniert hat, wegen dem ich beim Händler an der Scheibe geklebt habe^^ vieles, was ich mag galt vor 10-15 Jahren noch als voll peinlich & ist heute drauf und dran Kult zu werden ;)

Wenn jemand trotzdem was dagegen haben sollte, dann kann er mich mal... ihr wisst was ich sagen will! Lange Rede kurzer Sinn --------> es ist doch egal, was andere dazu sagen.. solange man selber glücklich ist & ist es doch in Ordnung..! 

Lass' deinen Vater reden & beachte ihn nicht.. wenn er das uncool findet oder kein Verständnis hat, ist es seine Sache genauso wie es deine Sache ist, was du an Hobbys pflegst!

Viele holen sich mit alten Filmen, alter Musik, alten Büchern usw. ein Stück der Kindheit oder der Jugendzeit zurück.. das ist nicht schlimm, sondern ganz legitim. Mir fällt vieles leichter, weil ich diese alten Sachen für entschleunigend, beruhigend & gemütlich halte. Das hilft mir im Alltag viel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, lass deinen Vater reden. Das ist eine Sache für die man sich weder schämen noch rechtfertigen muss. Ich bin 10 Jahre älter als du und schaue immer noch gerne Kinderserien, die ich als Kind geliebt habe. Interessant finde ich es auch wie ich diese Serien damals anders wahrgenommen habe, z.B. gruseliger, oder Stellen die ich jetzt trauriger finde.

Man kann in Erinnerungen schwelgen, abschalten und den Altagsstress vergessen...

Du brauchst bloß auf Amazon zu gehen und dir Rezensionen von alten Kinderserien durchlesen. Es gibt zich Erwachsene, die ihre alten Kinderserien und -filme schauen. Du bist nicht allein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 14:57

Super Danke das hab ich mir ja gedacht ;)

1

Ich finde es schön, dass du dich an deine Kindheit gern erinnerst und sie eiin bisschen wiederbeleeben möchtest, indem du dir Sendungen ansiehst, die du als Kind auch gesehen hast. Ich denke nicht, dass das krank ist , sonderrn dass das eher zum gesund-erhalten beiträgt.

die Welt heute hat sich, du siehst das ja auch ziemlich verrändert.

Ich bin ne Ecke älter als du und es fällt mir auchimmer wiederr auf, dass ich der hektischen Gesellschaft und all den Dingen, die geschehen nich tso recht gewachsen bin, wenn ich nur im hier und jetzt lebe. Hin und wieder braucht man Erinnerungen um die Seele baumeln zu lassen.

Auch ich schaue mit exakt 56 Jahren noch Kinderfilme (am liebsten Pippi Langstrumpf, fall du die kennst, weil ich die so toll und stark fand und ich so gern s gewesen wäre), aber auch Gummibärenbande, Heidi usw. (die kenn ich durch meine Kinder). Meine Kinder sind Mädchen, sonst wäre sicher auch was dabei, was du in deiner Kindheit geschaut hast :-)

Weißt du, die Menschen, die meinen sich nur erwachsen benehmen zu dürfen, weil sie ein gewisses Alter erreicht haben sind eingentlich zu bedauern. Sie haben verlernt sich an kleinen Dingen zu freuen und auch mal die Sonne zu sehen hinter all den dunklen Wolken, die uns die Nachrichten und die eigenen Erlebnisse so bringen.

Es wäre schön, wenn du dir diese Niesche möglichst lange erhalten kannst, du wirst davon profitieren und eins ist ganz wichtig, vegiß niemals dass du ein Kind warst und was du in dieser Zeit so alles gamacht hast (auch den Unsinn), denn dann kannst du auch die Kinder von heute (und vielleicht später mal deine eigenen) besser verstehen.

Also lass den Papa reden, er hat es wohl vergessen, wie es war ein Kind zu sein!

Gruß Gabritta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann machen was er will... Viele schauen sich Disney Filme bis ins hohe Alter an... Auch durch eigene Kinder erlebt man vieles einfach noch mal neu :)

Die Frage ist nur für mich...bringt es dir wirklich so viel, nur um dich wieder so wie ein Kind zu fühlen?

Kind sein kann man auch, in dem man locker ist, lacht, sich auf die nächste Schaukel wirft :D

Verschwende keine Zeit, in dem du dich zuhause jeden Tag einmauerst und ggf vor Problemen fliehst und Stunde um Stunde schaust... Kannst du...Aber vllt ist das halt eine Sorge deines Vaters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 13:52

Nein wie gesagt mich störte das total das heut zu tage die Kinder die gerade mal 12-15 sind und dann auf ner straße Twerken  ich habe in meiner kindheit vllt mal bei irgenwem geklingelt und um mein leben gerant aber sowas neee. Ich schaue mir die Serien einfach an weil ich selber bemerkt habe das ich ein anderrer Mensch werde also Negativ ich bin nicht mehr so nett wie früher und dazu gibt es dann Stress der einen fertig macht und deswegen dacht ich mir ich will etwas machen was mich zu dem Menschen gemacht hat der ich bisher schon immer wahr und nicht durch Shischa bars oder was die sonst gerade machen meine Persönlichkeit ändern sodass ich zu einem Party Sauf idioten werde. Da ich nichts Trinke noch Rauche und deswegen distanziere ich mich davon und versuche durch diese Serien zu mir selbst wieder zu finden und das tut mir echt gut. Manche haben  mir sogar gesagt das ich viel frölischer wirke

0

Dein ernst, Krank ?!

Ich habe schon sehr oft von Jungen Leuten gehört, die ihre alten Serien immernoch mögen, ich glaube 9gag.com wird super zu dir passen! Jedenfalls ist das wurst, und dein Vater überreagiert. Ich empfele dir mal the world of  Gumball, adventure time und vlt auch morty and rick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 13:55

die kenn ich ja garnicht schau ich mal an danke ;) Naja mein grund ist einfach ich mchte nicht so wie die werden die heut zu tage in shischa bars gehen sich besaufen und nur noch Party im Kopf haben sowas möchte ich nicht ich bin sowieso ein Serien freak und ich finde das gut! ich will durch diese Serien einfach zu mir selbst wieder finden und es gab schon Personen die zu mir sagten das ich aufeinmal viel glücklicher wirke und das ist doch super!

0

Du darfst natürlich anschauen was du willst. Welche Art Serien sind das genau? teletabis und Gummibärenbande oder Pokemon und Avatar?

Nicht jede Serie aus der Kindheit ist gleich eine Kinderserie, sondern nur als solche verrufen.

Das ist normal, dass man sich an schöne Zeiten erinnert und danach sehnt. Dein Vater sollte das egal sein was du schaust. Vlt hat er auch nur angst, dass du dich in deiner Kindheit verlierst und nicht richtig Erwachsen wirst. wobei heute viele Erwachsene  vermeintliche Kinderserien schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 13:42

Natürlich Pokemon Avatar, aber auch sowas wie Bieber brüder, Andy und  Doug mit diesem Hund. Teletubbies ach gott nein ich will doch kein 5 jähriger werden xD

0

Meiner Meinung nach soll jeder tun und lassen was er will, solange niemand anders dabei Schaden nimmt. Viele Leute erinnern sich gerne an alte Serien, wie z.B. Der Kleine Maulwurf, und manche nehmen sich die Zeit diese auch als Erwachsener anzusehen. Ob du bald zum Spießer wirst oder nicht, das hängt ja ausschließlich von dir ab. Es gibt ja kein Gesetz, dass du das werden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 13:45

Es ist nicht so das ich mir Telezubies ansche sondern serien die ein 11-15 jähriger anschauen würde und dazu gehören auch Anime und das ist ja auch dann total was anderes aber ich will ja nur mir das nochmal anschauen was ist darran so schlimm ich versteh es nicht ?

0

Hier noch ein kleiner serientipp :

,,Happy tree friends" auf youtube, ist ne aktuelle, aber gut kinderserie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premtim19
20.06.2016, 14:57

haha ne ne die kenn ich darrauf fall ich nicht rein xD nix für Kinder ;)

0

Warum nicht? Wenn es dir Spaß macht, mach es doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?