Mit 21 in die Wirtschaftschule?

1 Antwort

Es gäbe eine bessere Möglichkeit. Du suchst dir eine "Gammelausbildung" wo sie froh sind überhaupt noch Azubis zu haben. Die nehmen auch u.a. Leute ohne Abschlüsse. Wenn du die Ausbildung dann mit einem Notendurchschnitt mit mindestens 3,0 schaffst hast du zwei Abschlüsse gleichzeitig nämlich den Realschulabschluss und den Ausbildungsabschluss.

Wenn du dann ein paar Jahre arbeitest berechtigt dich dieser Ausbildungsabschluss auch zum Studium diverser Fächer zumindest an Fachhochschulen. Solltest du dann einen Bachelor an einer Fh bekommen, hast du auch das Abitur gleichzeitig mit dem Bachelor d.h. dann könntest du quasi alles danach machen. Klar ist sowas nur Theorie bei dir aber es wäre der schnellste Weg den man im hohem Alter ohne Abschluss machen kann. ;)

Wie am besten mittlere Reife nachholen?

Was ist da am besten? Extern, Fernstudium, abendschule...? Ich will einen sehr guten Schnitt haben.

Wenn ich dort dann meine mittlere reife erreichwe, ist das dann eigentlich ein richtiges Abschlusszeugnis wie von der schule oder gibts mit so einwm Zeugnis nachteile?

...zur Frage

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Abi während der Ausbildung nachholen?

Hallo, ich würde gerne mein Abi nachholen, jetzt stelle ich mir einige Fragen. Ich bin derzeit in der Ausbildung. Lehrjahr und bekomme durch die abgeschlossene Ausbildung meine Mittlere Reife. Zu meiner Frage, kann ich mein Abi während der Ausbildung nachholen auch wenn ich meine Mittlere Reife erst zum Ende meiner Ausbildung habe? Oder gibt es eine Möglichkeit jetzt schon zu beginnen?

...zur Frage

Mittlere Reife nachholen während der Ausbildung?

Nach der Hauptschule möchte ich den Realschulabschluss nacholen.Kann (muss) ich in den auch während der Ausbildung nacholen oder muss ich vor der Ausbildung noch auf Berufschule?

...zur Frage

Mittlere reife nachholen wo und wie?

Guten Tag Gutefrage.net Ich habe mich entschieden einen bestimmten Beruf zu machen für welchen ich aber mittlere reife brauche. Wie und wo kann ich sie nachmachen?

...zur Frage

Kann ich nach dem Quali direkt die mittlere Reife machen?

Hallo Leute, ich habe meine quali Prüfungen erfolgreich bestanden jedoch nicht so gut um weiter auf die 10 klasse zu gehen um die mittlere Reife zu machen. Meine Frage: Kann ich irgendwie anders die mittlere Reife erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?