Mit 20 jahren noch Tennis spielen lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Trainer habe auch mal 20 Jährige auf dem Platz, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten (ja ich bin erst 15 und trainiere trotzdem) ;-) Nur Mut! Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt zu deinem Vergnügen spielen lernen möchtest und nicht in der Oberklasse einsteigen willst, denn dafür ist es vielleicht doch ein bisschen zu spät :-) (Außnahmen nicht berücksichtigt)

Also, viel Spaß, halr die Ohren steif! ;-)

Wenn es dir Spaß macht, kannst du mit jedem Alter anfangen. Mache dir einfach keinen Leistungsdruck und schaue, wo dich deine Wege hinführen. Ich habe auch mit 23 mit dem Kampfsport angefangen, einfach aus Lust und Laune :) Ich werde jetzt nicht der beste Karate-Muay Thai-Super-Kung Fu Meister, aber wenn man fleißig trainiert, kann man einiges erreichen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Es gibt Weltmeister in verschiedenen Sportarten die erst mit 20 den Sport angefangen haben. Ist alles eine Frage der Motivation. Es gibt immer eine Ausrede, aber wenn du es machen willst dann mach es!

Kann man Tennisspielen nach Jahren verlernt haben?

Als Kind so mit 10, 11 Jahren habe ich für 2 Jahre lang Tennis gespielt und war auch ziemlich gut. Leider musste ich aufhören, da der Verein keine Kurse mehr für Mädchen anbot. Vor einiger Zeit musste ich für mein Abi Sportkurse wählen und habe auch Tennis gewählt, zum einen weil alle anderen Sportarten mich nicht so ansprachen und zum anderen weil ich hoffe, dass ich es noch etwas kann. Ich habs jetzt nur mit der Angst bekommen, als ich die Liste der Teilnehmer gesehen habe, alles Profis... Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, kenne keinen aus dem Kurs, sondern weiß nur, dass so ein paar echte Bitches dabei sind (und hier passt auch nur diese Bezeichnung), die aber leider echt gut spielen können. Ich hab voll Angst...

Ich bin jetzt nicht so der extrem sportliche Mensch, frage mich aber trotzdem ob ich nach 7 Jahren Pause noch etwas spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?