Mit 20 Jahren Blut am Klopapier?

 - (Gesundheit und Medizin, Stuhlgang, Darmkrebs)

4 Antworten

Hi,

du kannst statistisch gesehen auf jeden Fall erst einmal durchatmen. Denn Risikogruppe bist du erstmal nicht! Von daher: bleib cool aber nimm die Sache trotzdem ernst!

Darmspiegelung wird im ersten Anlauf nicht notwendig sein. Normalerweise wird eine Stuhlprobe auf Blutinhalt untersucht. Natürlich kann es auch sein, dass du beim Wischen ein Stück Regelblut erwischt hast und das ganze Drama gar nichts mit dem Darm zu tun hat. Das ist eigentlich meist eher der Fall!

Vielleicht bist du am After etwas wund oder hast zu fest gedrückt und ein Äderchen ist geplatzt. Die Blutmenge auf dem Bild kannst du ignorieren. Und helles Blut ist auch meistens harmlos.

Wenn es ständig blutet oder mehr wird, gehe aber trotzdem mal zum Arzt.

du hast zu fest gerieben oder hast das falsche klopapier!

weißt du, woran man blut im stuhl erkennt? wenn du in die schüssel guckst und da alles (!) voller blut ist! und mit alles, meine ich alles! wasser rot, schüssel rot, alles rot!

ansonsten, wenn du unsicher bist - kontaktiere einen artzt. der macht eine stuhlprobe und das wird im labor ausgewertet.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Blut am Klopapier + Unterhose nach Sport

Hey Leute :D ich hab ein Problem und zwar hatte ich vor kurzem mal ein bisschen Blut am Klopapier nach dem Stuhlgang. Schmerzen hatte ich keine, bin auch nicht zum Arzt und nach 3 Tagen wars weg. Jetzt am Wochenende hatte ich ein Fussball Spiel und danach hat mein Po (After) ziemlich geschmerzt bzw. gebrannt. Ich dachte halt das wäre iwie durch die Unterhose wund geworden oder so... Aber heut nach dem Stuhlgang hats beim Abwischen ziemlich geschmerzt, beim Stuhlgang an sich aber gar nicht. Auf dem Klopapier war dann aber vergleichsweise ziemlich viel Blut und jz ist es auch auf der Unterhose, sogar von aussen sichtbar:/ An Hämmorrhoiden hab ich natürlich gedacht, es juckt aber eigentlich nicht und ich bin auch erst 14. Was könnte es dann sein? Vllt hatte jmd schonmal sowas ähnliches und kann mir helfen :) Danke an den, der sich das alles durchgelesen hat xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?