Mit 20 Jahren Abitur neu anfangen?

5 Antworten

Wenn es Dein Traum ist, solltest Du es machen. Allerdings läßt Du Dich anscheinend gerne ablenken, das ist wenig hilfreich. Und zu alt bist Du auch nicht. Was ist denn Dein Berufsziel? Vielleicht kannst Du in diese Richtung schon mal eine Ausbildung machen und nebenbei in der Abendschule Dein Abitur nachmachen. Und dann steht doch einem Studium oder was auch immer nichts im Wege. Aber Du mußt es wollen und dazu stehen und Dich nicht ablenken lassen. Wende Dich an die Menschen, die Dir dabei helfen wollen und gebe nicht gleich wieder auf. Dann schaffst Du es auch. Es ist Dein Leben, nicht das der anderen. Viel Erfolg.

Du könntest doch auch eine Ausbildung anfangen und in der Abendschule dein Abitur machen. So machst du wenigstens was sinnvollen und sammelst Erfahrungen in dem Bereich, in dem du vllt mal studieren willst, was willst du sonst mit dem Abi?

Ich bin jetzt fast 22 und ich fange in einer Woche mein Abitur an! Es ist nie zu spät ;) Höre auf dich selbst und nicht auf das was andere sagen. Wenn du weißt, dass du es schaffen kannst und es auch wirklich willst, dann mach es! :)

Ansonsten gibt es noch mehrere Möglichkeiten.... vielleicht brauchst du eine Schulpause?

Ein sogenanntes "freiwilliges soziales Jahr" hilft vielen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen eine Pause zu schaffen und neue Ideen in seine Zukunft aufzubauen. Danach die Schule fort zu führen fällt dann auch gleich viel leichter. (Meiner Meinung nach)

10b auf Hauptschule oder Realschule machen?

Ist es einfacher auf der hauptschule 10b zu machen (besseres Zeugnis zu bekommen) als auf der Realschule? Ich habe gehört das auf der Hauptschule die Lehrer schneller Gute Noten geben als auf der Realschule. Und ich kann ja dann trotzdem 10b machen auf der hauptschule. Also steht ja auf meinem Abschlusszeugnis mittlere reife genauso wie auf dem zeugnis der Realschule. Viele sagen es ist einfacher auf der Hauptschule (10b) ein gutes Zeugnis zu bekommen als auf der Realschule. Habt ihr erfarungen oder könnt ihr mir sagen wo der Unterschied ist. Danke im voraus.! :)

...zur Frage

kann sich ein lehrer aussuchen, ob er an eine grundschule oder hauptschule geht?

hey,

ich habe mal gehört, dass ein lehrer selbst garnicht entscheiden kann, ob er nach dem studium (es gibt ja einmal grundschule/hauptschule und einmal gymnasium/realschule) entweder an eine grundschule oder an eine hauptschule geht ... stimmt das? 

...zur Frage

Studiums- und Berufstipp (Medizin,Lehramt,BWL)

Ich mach grade mein Abitur und hab nicht den besten Notendurchschnitt, wenns klappt schaff ich es knapp unter 3,0 und wenn dann macht es eh nicht mehr viel aus...

Ich werde mit ende 17 mein Abitur haben und überlege deswegen eine Ausbildung im Bereich Medizin zu machen bevor ich Medizin studieren kann, weil ich mit dem NC höchstwahrscheinlich sowieso kein Studiumsplatz kriegen. Meine Frage ist ob es sich lohnt eventuell nach der Ausbildung erst einen Studiumsplatz zu kriegen oder ich dann noch 3 Jahre warten muss wegen der Wartezeit oder ob ich es gleicht lassen sollte und lieber Lehramt oder BWL studieren sollte.. Bei mir gehts darum schon so früh wie möglich etwas Geld zu machen und mein Leben zu genießen, und das mit Medizin klingt nicht grad so verlockend, deswegen bitte ich um Rat von Menschen die genug Erfahrung gesammelt haben...

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Hab schon vor einen Termin bei der Bundesagentur zu nehmen, nur ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher..

...zur Frage

Welche schulischen Voraussetzungen braucht man als Immobilienmakler?

Hauptschule? Realschule? Gymnasium? Abitur? Studium????

...zur Frage

Der leichteste Weg zu Abitur

Bin momentan in der 8te Klasse in der Hauptschule und will dann in der 9te noch den Quali machen und irgendwie zum Abitur kommen damit ich studieren kann!

Ich weiß ja das man nach der 9te Klasse mit eine bestehende Quali in Realschule rücken kann dann in Gymnasium oder so!

Meine Frage ist jetzt was am leichtestens ist Abitur zu erreichen!

Also damit meine ich wie man von Hauptschule leichter zu Abitur rankommt!

Den ich denke es ist schwer von der 9te Klasse in der Hauptschule gleich in der 10te Klasse in Realschule dann in der 11te klasse in Gymi oder nicht?

Ich weiß es ja nicht vielleicht ist es ja eigetnlich nicht schwer aber ich wills trotzdem den leichtesten Weg nehmen :D

...zur Frage

Fluglotse Abinote?

Wisst ihr welchen Abi Durschnitt für den Beruf als Fluglotsen braucht. Welche Englischnoten sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?