MIt 20 in Kalifornien Auto fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darfst Du. Allerdigs brauchst Du einen internationalen Fuhrerschein. Den bekommst Du bei Deiner Fuhrerscheinstelle. Du benotigst ein Passbild, ca 10 Euro Gebuhr und naturlich Deinen deutschen Fuhrerschein. Dieser internationale Fuhrerschein ist quasi eine Ubersetzung Deines Deutschen.

6

Muss ich unbedingt einen internationalen Führerschein haben? Geht das nicht mit dem deutschen auch? Wir bisschen knapp den noch zu beantragen...

0
13
@queensusan

Bei mir hat das Ausstellen ca 10 Min gedauert und es war laut Auskunft der Botschaft notwendig. Erkundige Dich einfach bei Deiner zustandigen Stelle wie lange es dauert. Mach es einfach dringend - wichtige Familienangelegenheit...

0
6
@iteach

Danke für deine Antwort, hab morgen früh einen Termin bei der Führerscheinstelle, dann klappt das alles noch rechtzeitig :)

0
43
@queensusan

Lass Dich beim Autoeigentümer in die Versicherung eintragen.

0

soviel ich weiß, mit einem gültigen Führerschein, ja - aber erkundige dich vielleicht noch bei der Botschaft oder im Reisebüro...

Ja, man darf. Und wenn Du dort für längere Zeit bleibst, musst Du je nach Staat bis zu einem halben Jahr keinen US FS machen. Der internationale gilt ja auch nur beschränkt.

Auf jeden Fall solltest Du mit in der Versicherung sein, die auf das Auto abgeschlossen ist. Bist Du das nicht, kann ein eventueller Unfall (was ich natürlich nicht wünsche, aber es kann sein) sehr teuer und unangenehm werden -nicht nur für Dich, sondern auch für den Fahrzeugbesitzer, auf den das Auto versichert ist.

4xSTOP in USA: Rechts vor Links? Oder darf der Erste zuerst fahren?

Bin gerade im USA-Urlaub und mit dem Mietwagen unterwegs. An bestimmten Kreuzungen bin ich immer wieder etwas unsicher: Da sind 4 STOP-Schilder aufgestellt und mir sind die Regeln nicht klar. Gilt hier Rechts vor Links? Oder darf das Fahrzeug zuerst fahren, das zuerst die Kreuzung erreicht hat? Oder eine Mischung?

...zur Frage

Darf man mit 18 als Zweitfahrer in den USA einen Mietwagen fahren?

Hallo,

ich plane mit meiner Familie einen Roadtrip in den USA, wobei wir logischerweise auch relativ weit fahren werden. Daher wäre es von Vorteil, wenn ich (18) auch mal fahren könnte und wir quasi durchwechseln.

Darf ich mit 18 als Zweitfahrer einen amerikanischen Mietwagen fahren oder gilt auch hier die Regel: Automieten unter 21?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Darf man in den USA mit 16 Auto fahren?

Ich habe vor in den Sommerferien 2018 für ca. 8 Wochen nach Kalifornien, genauer gesagt nach Los Angeles zu gehen. Ich bin dann 16 und das Haus meiner Gastfamilie ist ca. eine Stunde von L.A. entfernt. Meine Frage ist jetzt ob man in den USA mit 16 schon Auto fahren darf. Weil ich ja irgendwie von A nach B kommen muss. Und meine Gasteltern können mich unmöglich 8 Wochen lang eine Stunde hin und zurückfahren. Und die öffentlichen Verkehrsmittel sind für den Arsch.

...zur Frage

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?