Mit 2 Reisepässen aus und ein reisen?

7 Antworten

Ja, mein Freund hat auch zwei Staatsangehörigkeiten. Beim Ausgang zeigt er den nativen Reisepass. Beim Betreten den anderen Land zeigt er den anderen Reisepass. Wenn er zurückkommt zeigt er wieder den nativen.

Ja aber du solltest grundsätzlich darauf achten das du ein und ausreisen Stempel eines Landes immer in den selben Pass packst. Ansonsten kann das Probleme geben wenn du mal nur einen Pass dabei hast.

es gibt keinen Stempel, er nimmt die Schranke ^^

0

Genau da is ja der Gag. Wenn er mitm deutschen Pass nach Thailand einreist bekommt er nen Stempel und darf nur begrenzt dort bleiben . Mitm Thai Pass nicht.

1
@Effigies

Klar meines war eher so als allgemeiner Hinweis gedacht. Das er mit einem Thai Pass keinen Stempel Thailand bekommt ist klar. Geht eher darum z.b bei einer USA Reise oder so bloß nicht mit einem Pass einreisen und beim ausreisen den anderen Stempeln zu lassen. Das kann beim nächsten einreise Versuch, besonders wenn man nur einen Pass dabei hat, mächtig anstrengend werden.

0

Genau. Wenn Du nach Ausreisestempel gefragt wirst, zeigt Du den jeweils anderen Pass, dann  geht es in Ordnung.

Danke für die schnelle antwort

0

Stempel gibt´s nicht, ist Zeitersparniss

0
@peterobm

Ja, das ist klar, deswegen soll er den anderen Pass zeigen, damit der Beamte weiß, warum kein Stempel im Dokument ist.

0

Doppelpass (2 Reisepässe)?

Ich wollte mal fragen wer alles den Doppelpass beantragen kann bzw. Besitzen darf. Ich bin in Deutschland geboren und besuche im Moment die 10. Klasse (Realschule) obwohl ich in Deutschland geboren/aufgewachsen bin besitze ich einem Ausländischen Reisepass. Habe ich ein Recht auf einen 2. Pass also den deutschen UND den ausländischen Pass?

Geboren 2001

...zur Frage

Wehrpflicht in Thailand?

Hallo Community,

ich bin halb deutsch, thai und besitze beide Staatsangehörigkeiten. Ich habe gehört das man dort mit 18 2 Jahre in die Armee muss. Ich kann kein Thai lesen und schreiben, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin, trotzdem habe ich die Thailändische Staatsangehörigkeit, weil ich dort geboren bin. (Vater Deu, Mutter TH) Ich war vor 2 Wochen noch in Thailand und habe einen Onkel gefragt der Offizier in TH ist. Der sagte mir, dass ich kein TH kann heißt lange nicht das ich nicht rein muss. Mehr weiß er leider auch nicht. Dort werden mir dann Grundbefehle beigebracht und mit Englisch verständigt. Hat jemand eine Ahnung davon? Das wird nähmlich Probleme geben, wenn ich in die Ausbildung in Deutschland gehe.

Danke im Voraus

Gruß MarlEA

...zur Frage

Internet Check In Thai Airways

Hallo Leute :)
hat hier jemand Erfahrungen mit Thai Airways und hat vielleicht sogar schon vorher im Internet eingecheckt? Ich würde gerne vorher einchecken, aber ich weiß nicht was ich dann am Flughafen machen muss. Ich fliege von Frankfurt mit der Flugnummer TG921. Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Mutter besitzt die thailändische Staatsangehörigkeit und mein Vater die Deutsche... Darf ich 2 Staatsangehörigkeiten haben?

Guten Tag,

Meine Mutter Thai mein Vater Deutsch... 2014 wurden wir darüber informiert, dass nun ein neues Gesetz heraus gekommen ist, dass Kinder in meinem Fall ich selbst 2 Staatsangehörigkeiten erwerben können. Ich habe einen deutschen Pass... Kann mir da jemand weiter helfen? Die thailändische Botschaft sagt, die haben nichts gegen 2 Staatsangehörigkeiten. Wie sieht es mit Deutschland aus? Und was hat es mit der Änderung des Gesetzes 2014 auf sich? Darf man nun 2 Staatsangehörigkeiten haben in meinem Fall?

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?