Mit 2 Reisepässen aus und ein reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, mein Freund hat auch zwei Staatsangehörigkeiten. Beim Ausgang zeigt er den nativen Reisepass. Beim Betreten den anderen Land zeigt er den anderen Reisepass. Wenn er zurückkommt zeigt er wieder den nativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber du solltest grundsätzlich darauf achten das du ein und ausreisen Stempel eines Landes immer in den selben Pass packst. Ansonsten kann das Probleme geben wenn du mal nur einen Pass dabei hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
08.01.2016, 07:38

es gibt keinen Stempel, er nimmt die Schranke ^^

0
Kommentar von Effigies
08.01.2016, 07:57

Genau da is ja der Gag. Wenn er mitm deutschen Pass nach Thailand einreist bekommt er nen Stempel und darf nur begrenzt dort bleiben . Mitm Thai Pass nicht.

1

Genau. Wenn Du nach Ausreisestempel gefragt wirst, zeigt Du den jeweils anderen Pass, dann  geht es in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skaldex
08.01.2016, 07:37

Danke für die schnelle antwort

0
Kommentar von peterobm
08.01.2016, 07:39

Stempel gibt´s nicht, ist Zeitersparniss

0

aber sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du ohne Probkeme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, habe auch in Deutschland immer meinen deutschen und in meinem Heimatland den anderen Pass gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klappt reibungslos mit zwei Pässen

Schöne Zeit!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?