Mit 2 5 sitzen bleiben? ( Gesamtschule )

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn du nicht in der lage bist die 5er auszugleichen,dann leider ja. eine 5 kann im allgemeinen mit einer 2 oder mit zwei 3en ausgeglichen werden. dabei ist zu beachten, dass du hauptfächer nur mit hauptfächern ausgleichen kannst un nebenfächer nur mit nebenfächern.

kannst dich aber auch bei deiner Klassenleitung oder der Landesschülervertretung deines Bundeslandes informieren

Soweit ich weiß, bleibt man nur mit 2 5en in Hauptfächern sitzen, wenn man sie nicht mit anderen Hauptfachnoten ausgleichen kann.. Bei zwei Fünfen wird auf einer Konferenz entschieden, ob du weiterkommst.. Solltest du aber mehr als 2 5en/1 6 haben, dann wirst du automatisch nicht versetzt.

wenn du die beiden 5en mit zwei Zweien ausgleichen kannst kommst du durch sonst bleibst du sitzen

Jap bleibst du sehr wahrscheinlich... Ich gehe mal nicht davon aus, dass du in Latein/Franz und Deutsch auf 2/3 stehst??? Dann kannst du es nicht ausgleichen...

Höchst warscheinlich ja! Das ist in jeder schule so : Zwei 5en Sitzen bleiben , Eine 6 ebenfalls sitzen bleiben

Mir wurde aber noch nix gesagt anderen in meiner klasse schon ? Habe deutsch 3 und wp1 2-3

Hallo genpc habe in deutsch noch eine 3 reicht das um eine auszugleichen ?

Du wirst wohl das Schuljahr wiederholen müssen.

Ich kann eine 5 ausgleichen mit der 2 oder 3 in deutsch

Eventuell 2 Ode 3 in deutsch

Frage deine Lehrer nach einer Entscheidungsprüfung. ;)

Was möchtest Du wissen?