Mit 1900€ netto gut leben?

9 Antworten

Kommt darauf an, wo du wohnst. Wenn du für 2 Zimmer schon 1000 Euro Miete zahlen musst, was in manchen Städten der Fall ist, ist es eher wenig. Zahlst du 500 Euro Miete ist es ganz okay. Hast du ein Eigenheim ist es gut.

Geht hier am Niederrhein und in den meisten Dörfern recht gut.

In München oder Hamburg wäre es etwas enger.

Hängt von der Miethöhe ab. Ansonsten kann man davon leben, nicht im Überschwang, aber "normal"

Wenn du alleine bist sollte es ohne Probleme funktionieren.
Mit Familie eher weniger. Da brauchst schon mal schnell 3000€ Netto oder mehr im Monat

Kommt auch ein bisschen auf Deine Region an. In München City ist es als Alleinstehehender mit 1900 Euro nicht so rosig. In Ostfriesland bist Du dagegen schon ein "Einkommens-Superstar".