Mit 19 Schwanger was muss ich beachten?

7 Antworten

Ich wurde auch mit 19 das zweite mal schwanger(erste mit 17 1/2 fehlgeburt 10. ssw) es gibt vieles was du beachten musst z.B. die Ernährung, kein Alkohol, kein Koffein, kein Nikotin und Keine Tabletten(ausser es geht nicht anders und man muss es mit dem FA absprechen), nicht schwer heben und vorallem Stress vermeiden.Wenn dir dein Körper sagt du brauchst eine Pause und ein wenig Schlaf dann leg dich etwas hin :). Ich wünsche Dir eine super schöne Schwangerschaft ;)

dankeschön :)

0

Ich bin in der selben situation wie du :) 19 und schwanger, das ist auch die hauptfrage die mich plagt, vlt. Können wir uns per mail austauschen , schreib mir wenn du lust hast

klar können wir machen :)

1

Wichtig ist, daß du einen Termin beim FA ausmachst. Dieser wird sämtliche Risiken (z.B. in der Familie) mit dir besprechen. Die Chancen, daß Kind zu verlieren sind in den ersten 12 Wochen erhöht, das stimmt, aber es kann die ganze SS über etwas sein ... Ich bin in meine zwei SS immer relaxt reingegangen, es ist wichtig, daß du dir nicht über sämtlichen Pups :-) Sorgen machst. Wenn mit dem Fötus irgendetwas nicht stimmt, dann geht er ab, das regelt die Natur. Du kannst da nur teilweise eingreifen, in dem du nicht rauchst, nichts trinkst und eine gesunde Lebensweise einhälst.

Was möchtest Du wissen?