Mit 19 schon Demenz?

7 Antworten

Gehe bitte mal zum Hausarzt und lass es untersuchen. Hast du viel Stress zur Zeit oder wirfst du dir ab und an irgend etwas ein? Rauchst du Shisha? Diese Anomalie des Kurzzeitgedächtnisses ist definitiv nicht normal! Vielleicht überweist dein Hausarzt dich auch an einen Spezialisten. Nimm es als deine Chance und sehe es positiv.Dann wird der Sache auf den Grund gegangen und du weist woran du bist. Wünsche dir gute und kompetente Ärzte.

Noch eine Frage: Trinkst du genug? 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein (alkoholfreie Getränke). Bitte bevorzuge stilles Mineralwasser.

0

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Lebensgewohnheiten verändert? (Alkohol, Drogen, Ausbildung, Stress...)

Was du beschreibst, hatte ich auch mal. War in etwa in deinem Alter und bei der Bundeswehr. Ganzes Leben verändert, viel Alk... Da hatte ich GENAU die selben Probleme wie du. Das hat 4 Monate angehalten (war auch anderen Leuten aufgefallen) und von einem Tag zum anderen war wieder alles normal. Noch heute denke ich mit Schrecken daran zurück.

Lass dich mal von einem Artzt untersuchen und schreib mal einen Hypnotiseur an, ob man das auch so lösen kann, denn der Artzt wird nicht viel machen können. Du tust mir richtig Leid, wenn du mir einen Bezirk sagst wo du wohnst, kann ich dir helfen!

Kann man mit Kontaktlinsen schlafen?

Also , ich bin gerade bei einer Freundin zur Pyjamaparty , aber dabei ist mir aufgefallen , dass ich die Kontaktlinsenflüssigkeit und diese Behälter vergessen habe . Ist es also ok , eine Nacht mit kontaktlinsen zu schlafen?

...zur Frage

Fühle mich Dement?

Und zwar ist mein Kopf einfach nur Brei, ernsthaft ich fühle mich so Leistungsunfähig und das macht mich verdammt wütend... Ihr denkt bestimmt "Ja geh zum Arzt", glaubt mir ich hab da schon alles abgecheckt was mir empfohlen wurde und ich fühle mich eher verarscht von denen. Gleichzeitig hab ich diverse psychische Probleme... Wo eben diese Vergesslichkeit und alles von Ärzten dazu gezählt wurde, also als psychisches Symptom. Ich zähl mal die Symptome auf die ich für NICHT psychisch bedingt halte kann aber auf Anfrage auch alle aufzählen:

zittern, zucken, Gelenkschmerzen und allgemeine Kraftlosigkeit und Ermüdbarkeit, Sprachprobleme also Wortfindungsstörung und Störungen in der Sprachproduktion, allgemeine Vergesslichkeit (ich kann Pizza im Ofen machen und wenn ich mich umgedreht hab schon wieder vergessen das ich das getan hab oder ich will ins Bad und geh in die Küche und das täglich.) also verpeilt sein wie sonst was und die Verbindung zum Körper ist eingeschränkt (Ich nehme nichts mehr richtig bewusst wahr.)

In der Schule etwa 5. Klasse hat das angefangen, fairer weiße muss man sagen das ich davor schon ziemlich labil schien. In meinem Lieblingsfach Mathe hat das angefangen das die Noten schlechter wurden und ich Dinge die ich konnte auf einmal nicht mehr konnte, dann weiter auch im Fach Deutsch usw. dann kamen diese Erschöpfungszustände, zittern/zucken, "Bewusstseins Probleme" und Vergesslichkeit/Verpeiltheit die immer schlimmer wurde. So ab der 8. dann Sprachprobleme irgendwann Probleme bei allem wo man sich nur ein wenig konzentrieren muss... Hab auch mal nur dafür ein 2teiligen IQ Test gemacht um mit dem Psychologen zu sehen was das ist und dort ist auch raus gekommen das ich mich nicht lange konzentrieren kann. Sportlich bin ich auch nicht, bin zu schnell erschöpft was man allerdings noch psychisch auslegen kann.

Bin jetzt M/19 und es wurde alles nur schlimmer (Arbeitslos ohne Abschluss), mir ist klar das ihr mir kaum sagen könnt was das genau ist aber wäre gut wenn ich ein paar Tipps geben könnt. Kann das noch psychisch bedingt sein? Vor allem beschäftigt mich das schon so lange und ich komm einfach nicht darauf klar... Nicht das erste mal das ich hier frage und nach gefühlt 10000000 Korrekturen weil ich nicht mal ordentlich schreiben kann ohne es dauernd zu kontrollieren und zu verbessern bin ich auch mal fertig, hoffe es ist nicht zu viel zum lesen. ._. Danke...

...zur Frage

Abo bei der Zeitschrift " OK " kündigen?

Hallo liebe Community ,

Und zwar geht es darum wir haben seit einem halben Jahr ein Eher ungewolltes " OK " Abo ( die Zeitschrift ) aber ich habe es immer wieder vergessen zu kündigen . Könnte mir also jemand sagen wie ich mein Abo der Zeitschrift kündigen kann ?

Lg

MrGreenLife

P.s vergebe Sternchen ! :)

...zur Frage

Habe ich Demenz? Mit 14 möglich?

Hi Leute,

seit einigen Tage vergesse ich jede mögliche Kleinigkeit wie z.B: ich sehe auf YouTube ein Video ,will es mir später anschauen aber dann nach paar Sekunden habe ich das Video vergessen, oder ich vergesse oft in letzter Zeit Dinge die mir meine Eltern sagen und ich kann mich schlecht an den gestrigen Tag erinnern.

Ich bin 14 (mitten in der Pubertät)und es ist eher unwahrscheinlich in diesem Alter zu erkranken.

Habe schon was von NCL gehört um mir darüber Gedanken gemacht

Weil ich auf einem Auge schlecht sehe.

Mir wurde auch schon wegen einer andere Vermutung einer Krankheit Blutabgenommen ,Ultraschall und EkG gemacht.Ohne schlimmen Befund.Der Arzt meint ich sei komplett Gesund und ich müsste mir keine Sorgen machen,Aber das war schon vor einer Woche und jetzt plötzlich wurde ich Vergesslich.

So stark das ich selbst wärend dem Text schreiben mir unsicher bin was ich schreiben soll weil ich an das was ich denke sehr schnell bis sofort vergesse.

Bitte um Hilfe denn die Vergesslichkeit kann Pubertätsbedingt sein oder auch was ernsteres sein.Soll ich zum Arzt und muss ich mir Sorgen machen.

...zur Frage

Fibdet ihr es beleidigend wenn man dich Murat nennt?

Ich weiß die Frage ist echt bisschen strange aber ernsthaft. Wenn man bisschen wie ein ausländer aussieht und deutsche freunde dich aus spaß murat nennen findet ihr das irgendwie rassistisch oder beleidigend oder ok? Ich meine man hat ja auch nen richtigen namen hahahaha

...zur Frage

er hat ne freundin...wie kann ich ihn jetzt vergessen?

ich bin jetzt schon seit über 2 monaten in einen jungen verliebt, der mich aber nicht mal beachtet. also ich bilde mir das nicht nur ein, er hat null interesse gezeigt. naja und heute habe ich erfahren, dass er eine freundin hat( ich wäre am liebten in tränen ausgebrochen,). und ich dachte mir nur so " ok das wars" denn ich werde ab sofort aufhören müssen mich für ihn zu interessieren, denn er hat ja eine freundin und ich bin echt nicht der typ mensch, der die beiden jetzt auseinander bringen will. aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. wie kann ich ihn nur vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?