Mit 19 ohne Geld eine eigene Wohnung?

7 Antworten

Du bist gewiss in Behandlung, bitte besproche dort die Problematik.

Denn wenn Du nach Chemo oder Sonstigem nicht fähig bist, irgendwie etwas zu machen, dann aber noch die Rechnungen und Ernährung und so weiter wartet, keine Energie mehr für Haushalt ist, dann ist eine eigene Wohnung auch sehr belastend. Daher überlege Dir gut (am Besten mit Unterstützung), was Dir gut tun kann und wird, um besser genesen zu können.

Bis 21 Jahren kann noch das Jugendamt für Dich zuständig sein. Vielleicht kann auch das somit eine Anlaufstelle werden...

hm... wahrscheinlich wird "KONA" für Dich nicht in Betracht kommen, trotzdem arbeiten sie vielleicht mit Stellen zusammen, die Dich unterstützen/begleiten können, ohne in die "Psycho-Schiene" zu fallen. Und vielleicht gibt es sogar Wohnprojekte für Menschen mit Krebserkrankungen, was ich Dir sehr wünschen würde. Denn Unterstützung, Begleitung kann gut tun in solch schweren Zeiten.

http://www.krebskindernachsorge.de/ausbildung-beruf/wohnen.php

Alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Kein Geld, keine Wohnung.

Du kannst nach einer Unterkunft suchen, wird aber wohl besser sein zuhause zu bleiben, bis du wieder arbeitsfähig bist.

Mit einer Ausbildung kannst du BAB beantragen und dir eine kleine Bude suchen.

Doch der Fakt das Du Krebs hast und dazu eine schlechte Beziehung zur Mutter und deiner Schwester hast, beunruhigt mich etwas. Ich kenne Deine Lage nicht, aber Ich würde das alles noch mal besser überdenken und noch überlegen zu warten.

Edit: Beim Sozialamt könnte sich was machen lassen. Bin dessen aber nicht genug belehrt.

Hilfe gibt es nur bei schwerwiegenden sozialen Gründen.

Gehe zum Jugendamt und Jobcenter, schildere Deine Situation und stelle einen Antrag. (Das wird natürlich geprüft). Dann wirst Du sehen ob die Gründe ausreichend sind.

Mit 19 ausziehen. Unterstützung?

Hallo Ich möchte mit 19 ausziehen. Ich mache ein Jahr lang ein praktisches Jahr für mein Fachabi. Viel verdienen werde ich nicht, aber ich möchte in eine WG. Ich müsste mich mit ca 250 Euro Miete beteiligen. Bekomme ich irgendwie Ünterschutzung vom Staat. Wie zb. Kindergeld oder so etwas.

...zur Frage

Umsatzsteuergesetz § 19, befreit von Steuern?

Schnelle Frage. Ich will mir ein bisschen Geld auf Racetracker.de verdienen. Bei der Anmeldung werde ich nach Steuerinformationen gefragt. Muss ich nach dem Gesetz meine einnahmen versteuern? Ich werde mir nur ein bisschen Geld damit verdienen und keine 1000 € im Monat.

Danke im voraus

...zur Frage

Im Internet Geld verdienen (19)?

Hallo. Ich (19) habe vor im Internet Geld zu verdienen. Gehaltsvorstellung ist bei mir relativ, ich möchte nur so viel Geld um ein weitgehend Sorgenfreies Leben in einer 1 Zimmer wohnung führen zu können. Wisst ihr wo man sich da Bewerben könnte oder Methoden um im Internet Geld zu verdienen?

...zur Frage

Fifa 19 schnell Geld verdienen?

habe ein sehr schlechtes Team wie kann man schnell Geld machen außer spielen und Traden

...zur Frage

Warum werden Bischöfe vom Staat bezahlt?

In Deutschland werden Bischöfe vom Staat bezahlt. Der Staat besteht aber aus vielen Menschen, auch Nichtkatholische sind dabei. Somit müssen z.B. Muslime Steuern zahlen damit Bischöfe viel Geld verdienen. Verletzt das nicht den Gleichheitsgrundsatz? Müsste der Staat dann nicht auch religiöse Führer aller anderen Glaubensrichtungen finanziell unterstützen?

...zur Frage

Geld verdienen ohne arbeiten zu gehen?

Ich bin zurzeit krankheitsbedingt Arbeits unfähig geschrieben für 2 Jahre. Und da ich erst 19 Jahre bin und noch nie gearbeitet habe bekomme ich vom Amt keinen Cent! Hat jemand einen Vorschlag wie ich mir ein paar Euro verdienen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?