Mit 19 jahren mit einem 32 jährigen zusamen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Eine Partnerschaft beruht immer auf Augenhöhe, wenn dieses gegeben ist dann ist alles im grünen Bereich. Auch sollte so eine Partnerschaft außerhalb des Bettes funktionieren, wenn das nicht harmoniert hat die Beziehung keine Chance. Also nicht nur über angesagte Mode usw. reden, sondern Dinge aus dem alltäglichen Leben. Da ist auch launisches Verhalten auch unangebracht, da müssen dann Fakten besprochen werden. Wenn Du dem gewachsen bist, dann solltest Du es riskieren, ansonsten lass es dann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich bin 20 unnd mein Partner Ende 40.
Meine Meinung: Das Alter spielt keine Rolle, wenn man sich versteht, bereit ist, diese Beziehung zu führen und sich liebt.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Loverunning, 

die Differenzen zwischen euch kommen nicht durch zwei Zahlen zustande, sondern durch Unterschiede im Charakter. Selbst, wenn ihr irgendwann euch trennen sollte, dann liegt es nicht am Alter, sondern weil ihr es charakterlich nicht geschafft habt. 

Also.. führe ruhig die Beziehung. Es geht ganz allein darum, einen Partner für sein Leben zu finden. Wenn ihr meint, dass ihr die perfekten Partner seid, dann nutzt die schöne Zeit und macht es auch nicht von anderen kaputt, die sich über andere Dinge den Kopf zerbrechen sollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 23 war hatte ich für ca. 2 Jahre eine Beziehung mit einer 38 jährigen. Hat soweit ganz gut geklappt, aber ihre Vorstellungen vom Leben waren dann doch andere.

Gesellschaftlich ist es zudem auch noch so, dass man blöd angeschaut wird, wenn die Frau um soviel älter ist. Umgekehrt ist das weniger ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruzix1902
05.07.2017, 19:00

Umgekehrt ist das auch so. Erlebe es jeden Tag, wie Menschen meinen Partner und mich komisch anschauen.

0

Wenn die Liebe groß ist, ist es ok. Aber du musst bedenken, wenn mal der Alltag einzieht, kann es schon zu Problemen kommen, denn er hat sicher andere Interessen hat als du. Das ist normal bei dem Altersunterschied

Aber ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Grenze beim Altersunterschied! Meine Mama ist 31 und Papa 61 und sie lieben sich trotzdem! Daher ist es egal, solange ihr euch liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruzix1902
05.07.2017, 18:59

hey, darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie du damit zurecht kommst?

0

Ich bin 20 und seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist auch über 30. Das alter war nie ein Thema eher etwas positives.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man immer selber wissen ob das passt. 

So langegen beide Partner über 18 sind gibt es kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns passt, dann  passts. Alter ist eine Zahl, auf die man nicht so viel Wert legen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaRelativ
05.07.2017, 07:40

Zumindest AB einem bestimmten Alter.
Sonst ginge ja auch Pädophilie klar...

0

Ob eine Beziehung auf Dauer funktioniert, liegt nicht alleine am Altersunterschied.

Egal, wie viele Jahre ein Paar trennt, es gibt nie eine Garantie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach was, wenn du dich wohl fühlst, ist alles gut. Die Leute reden gerne, offensichtlich haben sie zu wenig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund ist 19 Jahre älter....alles wunderbar !

Was andere sagen muss dir am Hintern vorbei gehen, denn es ist dein leben und deine Beziehung. Du bist mit 19 Jahren alt genug das selbst zu entscheiden und wenn er dir gut tut ist doch alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann du sie liebst dann ist das ok. Da spielt das Alter keine wichtige Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

13 Jahre Altersunterschied in eurem Alter sind natürlich viel. Aber solange ihr euch versteht und es für euch gut ist, wie es ist, wüsste ich nicht, wo da ein Problem sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ne Affäre mit einem Mädel, das war damals 18 Jahre jünger wie ich. Alles halb so wild.

Eine Bekannte von mir ist seit 10 Jahren mit ihrem Mann zusammen, der 22 Jahre älter ist wie sie.

Du siehst: alles kann, nichts muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt kein Alter <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Beispiel, der neue französische Präsident.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?