Mit 19 Fliegen und Mutter erlaubt es nicht?

20 Antworten

Also mein Vorschlag wäre: Bleibt doch erstmal in Europa. Ich weiß ja nicht welche Städte Du schon gesehen hast, aber Paris, Madrid, Rom, London oder Berlin ist doch ein Anfang. Und in diese Städte kann man alle mit dem Flugzeug erreichen. Und wenn das gut läuft und deine Mutti sieht, das das alles reibungslos abläuft und ihre Sorgen unbegründet ist, dann kann es ja weiter gehen.

Da du über 18 bist, bist du nun voll geschäftsfähig, das heisst Du kannst z.B. in ein Reisebüro gehen, dir einen Flugschein kaufen und deine Mutter kann nichts dagegen machen.

Hi,

generell gilt. du bist volljährig du kannst theoretisch alles mit deinem Geld machen was du willst, außer du hast was anderes mit deinen Eltern vereinbart.

Dennoch würde ich mir mit 19/20 gut überlegen ob Ihr in die USA geht.

Du bist mit 21 erst in den USA volljährig und viele Hotels (werden immer weniger) und vor allem viele Autovermieter wie Avis, Alamo usw nehmen keine Kunden unter 21. Da kannst du noch so vermögend sein wie du willst. Nach derem Gesetz bist du noch nicht Volljährig. Ihr könnt euch nicht mal in eine Bar setzen und ein Bier trinken.

An deiner Selle würde ich lieber nochmal warten bis ich 21 bin. Dann ist die USA noch einmal viel geiler.

Ich war selber mit meinen Eltern bevor ich 21 war in den USA und direkt nach meinem 21. Geburtstag alleine mit einem guten Freund. Letzters war viel geiler...

Eventuell lösen sich die Probleme mit deiner Mum auch wenn du jetzt erstmal noch zwei Jahre wartest.

Rede mit deiner mum und mach ihr klar das du zwar ihre sorgen verstehst aber du nun erwachsen bist und deine eigenen entscheidungen treffen möchtest und sie das nunmal in kauf nehmen muss.

Biete ihr als kompromiss an das du dich zumindest bei ihr meldest wenn du angekommen bist. Vieleicht auch öfter. Sodass sie sehen kann das alles in ordnung ist.

Du kannst ihr auch mit logischen argumenten kommen das fliegen im endeffekt sicherer ist als autofahren und eine fahrt 400km durch deutschland z.b. so gesehen gefährlicher währe.

Mach ihr klar das es dir ernsthaft wichtig ist und du die welt sehen magst. Natürlich in einem vernünftigen tonfall.

Wenn sie nicht einlenkt musst du vieleicht in kauf nehmen das deine mum ne weile wütend auf dich sein wird. Wohnst du noch bei ihr? oder hast du schon ne eigene wohnung etc?

Falls ja ist es auch vieleicht danach angebracht ihr einfach klar zu sagen das du solange sie meint sich mit dir zu streiten den kontakt vermindern wirst bis sie fähig ist dich als eigenständigen erwachsenen zu sehen.

Wie kann ich die Flugangst überwinden?

Hallo zusammen also ich Fliege nächste Woche nach Hurghada (Ägypten) und hab jetzt schon Angst und bin sehr nervös vom Flug, am meisten Angst habe ich aber vom Start wenn dass Flugzeug so steil hochfliegt ist dass so ein komisches Gefühl kennt dass vielleicht jemand also dass letze mal wo ich geflogen bin da war ich 9Jahre alt.

...zur Frage

Flugangst/ Flughafenkontrolle?

Hey Leute,

ich fliege im Herbst nach Kos (griechische Insel). Da war ich letztes Jahr schonmal und alles verlief super. Allerdings sind die Kontrollen am dortigen Flughafen geradezu lachhaft. Ich durfte sogar meine gefüllte Wasserflasche mitnehmen, ohne, dass sich die Leute die Flüssigkeit mal genauer angeschaut haben. Für Terroristen oder ähnliches wäre es also relativ leicht, etwas ins Flugzeug einzuschmuggeln. Darüber muss ich die ganze Zeit nachdenken. Was, wenn wirklich jemand etwas gefährliches ins Flugzeug schleusen kann?

Kurz danach bin ich noch nach London geflogen. Da ich auch dort während des Fluges Bammel hatte, habe ich danach ein Flugseminar belegt. Das hat mir einen Großteil meiner Angst vor dem ,,in der Luft sein" genommen. Allerdings habe ich dort auch erfahren, dass der Start und besonders die Landung das wohl ,,Schwierigste" am ganzen Flug sind. Jetzt habe ich davor Bammel, obwohl mir das früher immer gefallen hat. Aber der Gedanke, nach dem Start rückwärts auf die Startbahn zu knallen bereitet mir jetzt echt Sorgen.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder aufmunternde Worte?

Herzlichen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was wäredas dann von mir?

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1.mein Cousin hat vor kurzem geheiratet, wenn die 2 ein Kind bekommen würden, wäre das Kind von den 2´n dann noch mit mir verwandt?

Und wenn ja, was wäre es dann von mir?

  1. Die Schwester meiner Großmutter hat einen Sohn (also der Cousin meiner Mutter) und dieser Sohn hat eine Frau, mit der hat er ein Kind, was ist dann das von mir?
...zur Frage

Wie kann ich Flugbegleiter werden?

Flugbegleiter Beruf ist so hochbegehrt wie noch nie.

Flugbegleiter können im Berufsalltag die Welt erkunden. Sehen alle Städte der Welt. Fliegen nach New York übernachten im 5 Sterne Hotel, machen kurze Reise zur Freiheitsstatue und fliegen morgen wieder zurück.

Sie brauchen nur 15 minuten lang im Flugzeug essen und trinken teilen dann ist die arbeit fertig.

Ein Tag später fliegst nach Thailand und am Abend kannst du baden gehen :)

So brauchen die Flugbegleiter auch für Urlaub kein Geld ausgeben.

Jeder schaut dich am Flughafen an weil du einen eigenen hohen Status hast mit der Uniform.

Wie kann ich flugbegleiter werden?

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Fliegen mit Freundin?

Hey! Ich wollte schon immer mal wohin fliegen...letztens hätte ich mit einer Freundin mitfliegen können(wäre auch Nachbarland) und auch 'wohnen', bin aber dann doch nicht weil meine Mutter zu große Angst hatte(bin ca. 14) Könnte vlt nächstes Jahr wieder mit...Habt ihr Tipps? Oder wie seht ihr das?

Heutzutage fliegt jeder schon mit 3 Jahren oder so😩 und ich bin 14 und es ist mein grösster Traum😍😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?