Mit 19 erst die gymnasiale Oberstufe besuchen?Zu Alt?

3 Antworten

Schätzt Du Deine Lebenserwartung nicht mehr so hoch ein?
Es gibt Menschen, die das Abi auf Abendschulen viel später nachholen.
Wenn Du meinst, das packst Du, dann hau rein!

Nö, man ist für nichts zu alt. und die meisten sind erst 18, wenn die mit dem Abitur fertig sind.

Wieso zu alt? Ist doch egal wie alt - ist doch sehr löblich, dass du das nachholen möchtest!

Sich mit 19 an einer Gesamtschule für das Abitur (Oberstufe) anmelden?

Ich habe leider 2 Jahre Schule versäumt und habe wegen einer Note jetzt auch keine Quali um die Oberstufe (Abitur) anzufangen. Ich bin jetzt 18 und mache dieses Jahr ein Berufsgrundschuljahr in einem Berufskolleg um meine Quali nachzuholen. Meine Frage wäre jetzt kann ich mich mit 19 an einer Gesamtschule anmelden für die 11. Klasse, wenn Quali vorhanden ist?

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Abi mit 19 machen?

Tag, ich werde erst mit 19 die 10. Klasse beenden und würde dann mein Abi machen wollen. Was meint ihr, ist das mit 19 schon zu spät? Bitte fragt nicht warum ich mit 19 noch in der 10. Klasse sein werde. Hat alles seine Gründe, aber darum gehts gerade nicht.

...zur Frage

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen?

haiiii ;) Ich habe eine Frage an euch :

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen? (in Baden Würtemberg und in Bayern) LG :=

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach Klasse 10 , mittlere Reife?

Hey, heist Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in NRW das man die Mttlere reife hat ? Denn bei einer Bewerbung onlin wird mich das gefragt , ob ich Hauptschule nach Klasse zehn habe , ich bin bis zur neunten in die Hauptschule gegangen war dan aber wegen schulpflicht weiter in einer berufsschule , also zehn Jahre . Ich habe nur den quali , haben leute die Hauptschule nach klasse zehn in nrw besucht haben die mittlere reife ? danke für antworten

...zur Frage

Allgemeine Fachhochschulreife ersetzt Quali zu gymnasialen Oberstufe?

Frage steht eigentlich schon oben, wenn ich an einem Berufskolleg in NRW die Allgemeine Fachhochschulreife erlange, könnte ich dann die gymnasiale Oberstufe besuchen obwohl ich vor der FHR ,,nur" einen Realschulabschluss ohne Quali Vermerk hatte?

...zur Frage

Ist die gymnasiale Oberstufe schwer?

Hallo, in 3 Monaten ist es ja bereits so weit, da werden die ZP's geschrieben. Ich mache momentan meine mittlere Reife (mit guter Aussicht auf Quali) auf einer Hauptschule und möchte danach die gymnasiale Oberstufe besuchen. Nun möchte ich wissen, ob die Oberstufe ''schwer'' ist, da mir nun langsam die zahlreichen Diskussionen in den Sinn kommen, wo erwähnt wurde, dass die Oberstufe sehr schwer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?