Mit 19 eine Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mit 32 noch eine feste Zahnspange wegen einer Zahnlücke. Hat 2 Jahre gedauert. Jetzt bin ich 66 und die Lücke ist immer noch zu. Mach am besten einen Termin bei einem Kieferorthopäden für eine Beratung. Da du über 18 bist musst du die Beratung und die Behandlung privat bezahlen. Die Kasse gibt nichts dazu.

Der Preis ist überall unterschiedlich, aber ich würde dir auch zu einer festen Zahnspange raten! Die muss man nicht so lange tragen wie eine lose.. Bei einer losen Zahnspange ist man meistens nicht so konsequent! Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Ich hatte jahrelang eine zum herausnehmen und ich fand sie extrem störend und war nie konsequent beim tragen! Ich hatte danach eine feste Zahnspange und die war ich dann nach ca 2 Jahren wieder los und bin jetzt mit meinen Zähnen überglücklich! :)

Trag am besten eine feste..
Die Freundin meines Bruders ist 22 und hat nh feste zahnspange naund?

Besprich das an besten mit feinen Zahnarzt.
Kosten sind unterschiedlich.
Lose und feste zahnspange, wie lange, Krankenkasse ja oder nein, lassen Modell oder ein anders Model, Farbe der brackets Usw.

Was möchtest Du wissen?