Mit 19 das leben vorbei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.... Jetzt schon eine Art Lebensbilanz zu ziehen, ist dann doch ein bißchen sehr früh würde ich mal sagen. Du kannst in deinem Alter noch alles erreichen, was du erreichen möchtest. Dir mag vielleicht Geld nicht so wichtig sein, du wirst es aber benötigen wenn du wirklich das Land verlassen möchtest. 

Die Einstellung mal hier und mal da zu Arbeiten gibt die zwar gewisse Freiheiten. Aber leider eben auch keine Sicherheit. Für das was du vor hast wäre es vielleich doch cleverer, wenn du etwas Kleingeld auf Halde hast. Damit meine ich nicht wer weiß was für Reichtümer. Aber eben so viel um dein Leben bestreiten zu können, wenn du wirklich Auswandern möchtest. Denn auch das gibt dir dann gewisse Freiheiten von niemanden abhängig zu sein.

Dein Leben fängt jetzt erst so richtig an. Also mache das beste daraus.

Ich habe schon einen festen job, nur werde ich eben nicht gut bezahlt, das meine ich. Jedoch macht es mir spaß. Ich weiß das geld nunmal nötig ist um durch die runden zu kommen, ich weiß auch das ich noch relativ jung bin. Es ist halt bissl schwer zu erklären was ich meine.. Ich denke mir, das ich egal was ich mache, zu nichts komme. Bzw alles was ich mache, sinnlos ist. Wenn man das thema "geld" mal näher Betrachtet, ist es auch nur ein blatt Papier das Menschen zu egoisten und idioten werden lässt. Daher mache ich das, was mir spaß macht. Wie gesagt, ich halte nichts von geld. Ich weiß nicht wie ich mein Problem hier mitteilen kann. Ich will einfach nur weg und mein leben in ruhe leben. Habe nur eben angst das es später nicht mehr möglich ist oder das ich es zu schnell angehe und etwas verpasse, wenn ich in kürzerer zeit schon auswandern würde. Es ist ein Konflikt in meinem kopf das ich nicht erklären kann. Mich hält hier nichts aber irgendwie auch doch. Ach keine ahnung. Ich hab versucht es zu erklären aber irgendwie kommt da nur gülle raus. Danke für deine antwort.

0

wenn du willst kannst du alles schaffen, spar ein bißchen Geld und wander dann aus!! :) mach das, was dich glücklich macht

Du bist erst 19.

Du hast dein Leben noch vor dir.

Mach dir da mal keine Sorgen .

Was möchtest Du wissen?