Mit 19 ungeplant schwanger?

11 Antworten

Ob es zu jung ist, kann man pauschal nicht sagen. Statistisch gesehen ist es schon jung. Aber darauf kommt es nicht an, viel mehr auf die Mutter selbst und die Umstände in dem das Kind potenziell aufwachsen würde. Gibt es einen Vater, gesundes Umfeld, finanzielle Aspekte etc. ? Es gibt viele junge Mütter die ihre Schwangerschaft gut bewältigt haben und ihre Kinder wundervoll großgezogen haben. Es gibt auch wesentlich ältere Mütter die noch lange nicht bereit für ein Kind sind.

Ausversehen ist nie gut ..

19 - empfinde ich als zu jung.

Man sollte die Schule, eine Ausbildung fertig haben .. bissl gearbeitet damit Geld da ist .. gute, langjährige Partnerschaft etc ..

Meine Mutter hat mich mit 19 bekommen und ich finde es als Kind toll, weil man mit einer jungen Mutter viel mehr machen kann und es sehr spaß macht. Eine junge Mutter versteht Sachen besser als eine ältere! Es wird vielleicht schwer sein, da man noch jung ist und es etwas anstrengend sein kann, da man nicht mehr party machen kann usw.

viel Glück 💕💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nie so sagen. Das sollte immer die Entscheidung der Mutter/des Vaters sein. Wenn man sich bereit fühlt, dann ist das zwar eine Herrausvorderung die sich aber mit sicherheit bewältigen lässt

Ausversehen ?... naja egal wenn der Vater sich nicht über alle berge macht und du Hilfe von deinen Eltern bekommst... dann warum nicht?

Was möchtest Du wissen?