mit 19 /20 eine eigene Wohnung

4 Antworten

Bleib doch bei Deinem Freund wohnen, wieso willst Du Dich mit Behörden rumärgern? Die werden voraussichtlich eh sagen Du kannst bei Deinen Eltern wohnen bleiben, stimmt ja irgendwie auch.

Die Arge wird dir gar nichts bezahlen, du kannst bei deinen Eltern wohnen. Wenn du das nicht möchtest, dann frage deine Eltern, ob diese dir eine Wohnung finanzieren.

wurde es mir die arge dies bezahlen?

Nein.

Eine eigene Wohnung wird nur dann bezahlt:

"Schwerwiegende soziale Gründe können sein:

  1. ständiger Streit mit den Eltern,

  2. unzumutbare Unterbringung,

  3. Suchterkrankung,

  4. Rauswurf der Jugendlichen."

http://www.strassenfeger.org/archiv/article/2523.0018.html

Sie ist aber 19 bzw. 20 und somit eine eigenständige Person. Sie hat das Recht auf eine eigene Wohnung würde ich jetzt mal sagen und somit auch das Recht auf Hilfe vom Amt.

Der Sohn meiner Nachbarin ist weg und hat eine eigene Wohnung.

0

19 jahre alt kriege ich eine wohnung bezahlt?

bin 19 und arbeite über eine leihfirma . arbeite insgesamt seid 6 monaten .

meine frage ist wenn ich arbeitslos werde wird die wohnung dann vom staat bezahlt ?

...zur Frage

Mit 19 noch zuhause leben?

Sollte man wenn man 19 ist längst ausgezogen sein, was meint ihr? Würdet ihr euer Kind sobald es 18 ist rauschmeissen? Sollte man mit 18 sofort ausziehen? Oder gibt es keinen Grund mit 18 schon auszuziehen? Auch wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn man kein Einkommen hat?

...zur Frage

Ausziehen und mit einem kumpel eine WG gründen und "BAB" beantragen?

Hallo, ich wohne bei meinem vater, bin aber bei meiner mum gemeldet, hab mal ausgerechnet, wenn ich eine eigene Wohnung hab, würde ich ca 400€ BAB bekommen, ich wollte jz erstmal ohne BAB 300-400€ spaaren, damit ich 1-2 Monate Miete mit meinem kumpel zsm. bezahlen kann, und wärend dessen BAB beantrage. ist die idee durchsetzbar, oder gibt es verschiedene punkte, die ich übersehen hab?

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

Noch nie gearbeitet was steht mit beim jobcenter zu?

Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie richtig gearbeitet nur 2 mal als aushilfe. Habe mich jetzt als Arbeitssuchend gemeldet wohne noch bei meinen Eltern. Kann ich beim Jobcenter etwas beantragen? Steht mir etwas zu ?

...zur Frage

Berufsvorbereitung und Kindergeld beantragen?

Bin in einer Berufsvorbereitungs Maßnahme kann ich Kindergeld beantragen meine Eltern beziehen derzeit kein Kindergeld bin 18 wohne noch bei denen uns wie sieht es mit BAB aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?