Mit 1.89m dunken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man seine Sprungkraft trainieren. Dazu musst du deine Maximal-, sowie Explosivkraft verbessern. Dafür gibt es zahlreiche Übungen, such einfach ein paar bei Google raus. Mit 1,89 m hast du schon mal eine gute Voraussetzung. Bei Anfängern ist es möglich in 3 Monaten fast 10 cm Sprunghöhe raufzupacken wenn das Training stimmt und du fleißig dranbleibst.

Viel Erfolg.

Mein ehemaliger Basketballtrainer war unter 1.80 und konnte dunken kommt nur darauf wie viel du trainierst.

Mit 1.98 sollte das nicht all zu schwierig sein, mit ein wenig Training schaffst du das

Wie kann ich die Sprungkraft so trainieren zu dunken?

...zur Frage

Wie viele cm übern Korb um beim Basketball zu dunken?

Hallo, ich bin 17, 185cm groß und wiege rund 62 Kilo. Ich spiele nun seit einem Monat hobbymäßig (nicht im Verein, sondern Freizeit mit Freunden) Basketball.

Ich komme bisher ca. 5 cm über den Ring ohne meine Sprungkraft trainiert zu haben. Jedoch habe ich noch Probleme, den Ball auch in den Korb zu bringen.

Wie viele cm muss ich ca. über dem Korb sein um einen soliden Dunk zu machen?

Lg

...zur Frage

Kann ich mit der größe von 180cm Dunken?

Ich bin etwa 180cm groß und habe bereits eine gute Sprungkraft. Mir fehlen etwa 5 cm um an den Ring ran zu kommen kennt ihr gute Übungen die meine Sprungkraft noch verbessern? Oder sollte ich lieber einige Kilos abnehmen? Ich bin 84 Kilo schwer, würde ich dann mit z.B 77 Kilo in der Lage sein 5cm höher zu springen?

...zur Frage

Mit 1,75 Dunken?

Hi Leute.Ich spiele seit 2 jahren basketball und will unbedingt mal dunken können.Bin 15(3/4)jahre alt und leider nur ein 1,75 cm kleiner Zwerg =( (und wiege 68,5kg) Momentan brauche ich nur noch so ca 25-20cm zum Ring..hehe was heißt hier nur, halt noch ein richtiges stück... Also jetrzt zur eigentlichen Frage.kann man seine Sprungkraft so stark verbessern dass man dann 25cm höher springen kann ?und wenn ja mit welchen Übungen? Und ist zufällig einer von euch 1,75cm groß und kann dunken^^(motiviert mich wenigstens etwas)?Kann mir jemand auch erklären wie man richtig vorgeht beim dunken ?also damit meine ich die Sprungtechnik.Danke das war alles...

...zur Frage

Ist es möglich als Frau zu Dunken?

Ist es möglich als Jugendliche (15, 183cm) zu dunken, oder min. an den Ring springen? Wenn ja, wie kann man am besten die Sprungkraft optimieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?