mit 18 zu früh für Spirale?

4 Antworten

Ich habe zwischen dem 20. und 28. Lebensjahr eine Spirale getragen, das ist mittlerweile 20 Jahre her. Es gibt schon länger moderne Modelle. Dein Gyn wird dich beraten.

Als Alternative bietet sich für junge Frauen die Gynefix an: http://www.verhueten-gynefix.de/ funktioniert ähnlich wie die Spirale, hält fünf Jahr und ist auch für Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben.

Ich hatte ein Spirale vor dem Kind und habe sie auch danach wieder. Sprich mit deiner/m Gyn.

verhütung,verhütung,verhütung!

Hallo ganz schnell und kurz. ich habe irgendwas mit gen5 , aufjedenfall sehr hohes Risiko auf thrombose,es wurde geerbt und ich darf keine Pille und etc nehmen,die Hormone koennten dazu führen das ich thrombose bekomme und etc. Ich verhüte mit meinem freund seid 2 Monaten nur mit kondom,ich hab auch ein mulmiges gefuehl dabei,ich muss jetzt nach Bonn zur untersuchung und blabla bin 15. Ich darf wahrscheinlich nicht Mals die micro pille zu mir nehmen,deshalb bekomme ich vlt. Eine spirale. Jetzt kommen wir zu meiner frage,muss ich die spirale selber bezahlen oder übernimmt dies meine krankenkasse? Und gibt es Nebenwirkungen? Kann ich von der spirale zu nehmen oder so? Und kann ich von ihr dennoch schwanger werden oder ist sie wirklich gut?.

danke im voraus!<3

...zur Frage

Verhütung in Fernbeziehung`?

Hallo, mein Freund(17)und ich(16) führen seit ca. 2 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sind beide noch Jungfrau aber als wir uns letzten Monat getroffen haben war es fast so weit. Ich hab ihm damals gesagt das ich mir erstmal über Verhütung gedanken machen will. Wir sehn uns in ca. 3 Wochen wieder und mir ist bis jetzt immer noch keine ideale Lösung eingefallen.... Da mir Kondome nicht sicher genug sind, muss aufjedenfall eine andere Lösung her,,, aber
Pille finde ich auch nicht gut da wir uns ja so selten sehen und ich es dann unnötig finde täglich hormone zu schlucken... vielleicht habt ihr ja eine idee ? Danke schon mal

...zur Frage

Nur mit Kondom und Kalendermethode verhüten?

Ich möchte keine Pille nehmen, keine Spirale oder sonst was hormonelles. Ist denn nur das Kondom trotzdem sicher? Kann man es mit einer natürlichen Verhütung zusätzlich unterstützen, z.B mit der Kalender-Methode?

...zur Frage

Kupferspirale verrutscht (Verhütung)

Gestern bin ich bei meiner Gynäkologin gewesen und bei der Ultraschalluntersuchung hat sie festgestellt, dass meine Spirale 3 cm weit nach unten gerutscht ist und die Verhütung somit nicht mehr ausreichend gesichert ist. Bei der Untersuchung vor einem Jahr, da lag sie noch korrekt und ich trage sie mittlerweile 2 Jahre. Vorgestern Abend und Gestern Morgen hatte ich dazu noch Geschlechtsverkehr mit meinem Mann (natürlich ohne Kondom, da ich ja dachte, ausreichend geschützt zu sein). Nach dem Arzt-Termin habe ich zuhause sofort einen Ovulationstest gemacht, da ich noch welche in meinem Badezimmerschränkchen hatte und da siehe: ich war direkt in meiner Eisprungphase!

Nun ist es für uns nicht ganz so schlimm, wenn ich schwanger werden würde, aber ich habe eben Angst wegen des Fehlgeburtenrisiko´s bei Spiralenträgerinnen. Ich muss sie sowieso Mitte April entfernen lassen und wenn ich schwanger werden sollte, dann soll sie sowieso raus. Doch wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, beim Tragen oder Herausziehen der Spirale eine Fehlgeburt zu bekommen? Drin lassen, kann man sie ja wohl nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

...zur Frage

Empfängnisverhütungsschutz durch Spirale?

Hallo,
Ich habe vergangene Woche meine Spirale gesetzt bekommen.
Da die Spirale etwas zu niedrig sitzt und in den nächsten Tagen im besten Fall an ihre „normale stelle“ rutschen soll kommt bei mir die Frage auf, ob der Empfängnisverhütungsschutz trotzdem gewährleistet ist.
Danke im Voraus !

...zur Frage

Verhütung ohne Pille nur kondom?

Bin 16 und meine Mama sagt ich sollte anfangen die Pille zu nehmen. Ich bin allerdings sehr schlecht im Pillen schlucken, und ja ich weiß die Pille ist klein, und würde es auch sowieso öfters vergessen. Ist es sicher genug nur mit Kondom verhütet Sex zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?