Mit 18 von zuhause weg?

6 Antworten

Du könntest jederzeit ausziehen aber besser nicht zu deinem feund da kannst du  6 Wochen maximal bleiben sonst wird das amt das nicht merh alles   Bezahlen!

Deine Mutter hatt keinerlei rechtliche Möglichkeiten   dich noch zu was zu zwingen das einziegste was man dir raten kann ist einen  gutem und hohen schulabschluß zu  haben!/machen!

Wen du aber eine Ausbildung gefunden hast kannst du dir dann auch Leistungen holen wie zb Bafög oder Aufstockung vom Jobcenter !

1 Du nimmst deine Zeugnis- und Impfpapiere usw mit und auch eine Kopie der Geburtsurkunde die am besten auch noch beglaubigt ist.!

2 Du meldest  dich beim  ordnundsamt in der Neue Stadt an wen du eine eigen Wohnung da hast und dann meldest dich da auch beider Post an!

3 Suche dir erstmal da eine Ausbildung und wen das klappt dann kannst du auch noch entweder in einem Wohnheim für azubis oder dir eine eigen wohnungd an nehmen den dan gibt es auch Hilfe vom staadt!'Aber informiere dich vorher wasdas kosten darf usw!

klar kannst du ohne Job oder Ausbildung zu deinem Freund ziehen, wenn du genug Geld für deinen Mietanteil, Lebensmittel etc hast. oder soll dein Freund dich durchfüttern?

Wenn du wirklich ausziehen möchtest, solltest du deine sämtlichen Dokumente mitnehmen - beginnend mit der Geburtsurkunde, Impfausweis etc.

es ist gut mit 18 auszuziehen, für die eigene charakterentwicklung. ABER nciht zu einem Freund oder wegen einer Beziehung!!!!!!!!!!!!!!!!!! (das wäre von einer abhängigkeit in die nächste, total albern, auch wenn du da was anderes fühlst.)

Such dir eine eigene Wohung oder fang erstmal mit einer WG an. Natürlich erstmal eine Ausbildung und einen Job haben. Selbstredend!!!!!!! Also arbeite da daran.

Kein Problem! Dein Freund wird sicher sein Ausbildungsgeld und seine Wohnung mit Dir teilen, um Dich bei sich zu haben.

Solange du kein Geld vom Staat möchtest kannst du das machen was du willst, auch durch die Gegend ziehen. Mitnehmen solltest du alle privaten Dokumente also ein Ordner wo alle deine Dinge aufbewahrt werden. Hat deine mutter bestimmt angelegt.