Mit 18 von zu Hause ausziehen?

8 Antworten

Deine Eltern müssen für Dich aufkommen bis zur Vollendung der ersten Ausbildung bzw. 25. Geburtstag. Natürlich kannst Du nebenbei arbeiten, aber wie willst Du dann fürs Abi lernen?

Und noch einmal! Auch wenn es wieder beanstandet wird! Wenn ich zu Hause ausziehen möchte, muß ich in der Lage sein, für meinen Lebensunterhalt selber zu sorgen! Solange ich dass nicht kann, kann ich eben nicht ausziehen! Das sollte auch der Support und/oder andere GF-Leser tolerieren, wenn man diese Meinung hat. Ich kann nicht immer verlangen, dass andere für mich aufkommen und ich meinen Eltern bedingungslos auf der Tasche liegen kann. Wenn ich Arbeit habe, Geld verdiene, dann kann ich eine eigene Wohnung haben, vorher geht das eben nicht! ich habe immer noch kein Verständnis dafür. Und auch nicht dafür, dass so eine Antwort beanstandest wird und gelöscht wird. Ich denke, dass ist ein viel zu ernstes Thema, um einfach nur irgendeine, unrealistische Antwort darauf abzugeben! Ich habe einfach kein Verständnis für so was, und auch das sollte man hier sagen dürfen!

Ich bin ganz Deiner Meinung- Wenn ich schon höre- bin 18 -will ausziehen-aber bis jetzt noch keine Ausbildung oder einen Beruf- aber der Staat soll dafür aufkommen- mir geht die Galle hoch.Ein Uropa der seit dem 17.Lebensjahr für sich und seinen Familie gesorgt hat und nicht gesagt hat- Arbeit gehe weg- jetzt komme ich

0

Du darfst nur mit einem speziellen Grund ausziehen, ansonsten wars das. Denn finanziell bist du, auch wenn du ausziehst und auch BaFög bekommst und dein Kindergeld bekommst von deinen Eltern abhöängig!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Mit 18 ausziehen ohne ausbildung oder unterstützung von zuhause?

Hallo, ich bin seit 1. Monat 18 und möchte nun gerne ausziehen, da ich mich viel mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten streite. Ich habe bereits versucht, mich beim jobcenter und bei dem jugendamt zu erkundigen. Jedoch wird man immer nur mit dem Satz "dafür sind wir nicht zuständig" abgewimmelt. Also zu meiner ersten Frage, momentan gehe ich auf 450€ basis arbeiten und bin ausbildu gssuchend. Meine mama geht auf Teilzeit arbeiten. Muss sie etwas zu meiner Wohnung dazu bezahlen? Wenn sie sich quer stellt, scheitert mein umzug dann daran oder zahlt das amt mit etwas dazu? Wenn ja, wie viele quadratmeter und zimmer darf die wohnung haben. Kennt sich irgendjmd damit aus oder hatte die selbe prozedur?

...zur Frage

Ausziehen mit 18, bekomme ich zum Unterhalt und Kindergeld noch Hilfe vom Amt?

...zur Frage

Mit 18 ausziehen, was kommt alles auf mich zu? Job, kosten usw.

Heii also,wenn man mit 18 ausziehen will, was kommt dann alles auf einen zu?? also : job/ ausbildung, kosten, miete usw... würd mich über hilfreiche antworten freuen!!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Tochter will ausziehen ,kosten Beihilfe?

Meine Tochter (18) möchte mit ihren Freund eine eigene Wohnung beziehen.sie macht noch keine lehre sondern macht noch ihren Realschulabschluss nach.er ist im letzten Lehrjahr.meine Frage würden die beiden Wohngeld oder sonstiges bekommen? Das das kindergeld dann direkt an sie geht weis ich .müsste ich noch für Unterhalt aufkommen,habe nur ein 400 Euro Job!

...zur Frage

In welchem Alter sollte man ausziehen von zu Hause?

was meint Ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?