Mit 18 umziehen, wo kann man außer seiner Eltern Geld Unterstützung bekommen, 450€ Aushilfe wäre die 1. sache aber gibt es noch paar Sachen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Unterhalt

2. Kindergeld

3. Je nach Ausbildung ggf. Bafög

4. Wohngeld

5. Nebenjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samed58
28.02.2017, 23:03

Genau Nebenjob und Kinder Geld das war schon in meinem Kopf aber kann man Wohn / unterhalt Geld mit 18 beantragen ?

0

Unzureichende Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du noch in Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samed58
28.02.2017, 23:07

Ne Schule mache mein Abitur

0

Welche Art von "Sachen" meinst Du wohl? Du musst Dich schon klar ausdrücken, wenn Du eine ebenso klare Antwort willst. Deine Absicht ist, die Eltern zu verlassen, das war klar, aber wenn Du keinen Job hast, verschaffe Dir zuerst einen, damit Du erfährst, das alles was Du planst, nicht einfach zu schaffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld

Unterhalt der Eltern

Ausbildungsentgelt

Nebenjob

Bafög oder BAB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kindergeld

bafög

stipendien haben ein büchergeld, das darfst du aber ausgeben wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim Rathaus Deiner Stadt an und frag nach, was Dir zusteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?