Mit 18 selbstständig sein in einer Großstadt . Empfehlend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab: Es ist nichts ungewöhnliches, dass einem die Eltern in deinem Alter tierisch auf den Keks gehen. Nennt sich Pubertät. Ich kenne keinen, bei dem das nicht so war. Da mussten wir alle durch. Es ändert sich aber. :-)

Ich bin immer dafür, wenn Kinder sich frühzeitig abnabeln und selbständig werden, durchaus auch mit 18. Aber man sollte nicht ausziehen, weil man nun 18 ist und tun und lassen kann, was man will. Man sollte es auch finanzieren können. Ausziehen und sich die Wohnung von Mami und Papi bezahlen lassen, hat mit Selbständigkeit nicht viel zu tun. Ausziehen, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat und eine Arbeitsstelle, ist völlig okay.

Es ist übrigens ein himmelweiter Unterschied ob du in Berlin lebst oder in Münster, schon allein von den Mietpreisen her. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. München würde ich schon von den Mieten her von meiner Liste streichen.  Für die Miete, die du in Münster für eine 3--Zimmer-Wohnung zahlst, kriegste in München ein Wohnklo mit Küche. :-)  Ganz ehrlich, auch wenn dir deine Eltern tierisch auf den Geist gehen - du lebst nirgends so günstig wie zu Hause. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealDenisB
04.09.2016, 22:55

Danke für die informative Antwort erstmal ! Ja es ist ja erstmal nur eine Idee , weil ich mich dadurch auch iwie verantwortungsvoller und freier fühle :) ja eine so große Millionen Metropole ist schon biscchen ungünstig geb ich zu haha . Danke dir

0

Hm ganz ehrlich wart damit lieber Die kosten die da auf dich zu kommen wirst du alleine nicht decken können , besonders in ner großstadt wie zb. Berlin,münchen,köln etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ein Wille, da ein Weg. Du schaffst das bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ragazza001
04.09.2016, 20:42

Natürlich solltest das erst nach dem Abi machen ;)

1

Ja normal schon. Am besten nach dem Abi, da du dann eh weg musst/kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?