mit 18 selber unterschreiben (schule)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zumindest in Deutschland bräuchtest du es nicht und könntest selbst unterschreiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es in Östereich anders ist.

Du bist volljährig und deine Eltern sind somit nicht mehr deine gesetzlichen Vertreter so dass du nicht mehr verpflichtet bist es zu zeigen. Falls doch wird dich dein Lehrer darauf hinweisen. Aber ich denke du brauchst es nicht.

Mit 18 bist du volljährig und somit dein eigener Vormund. Also darfst du auch die Mitteilung unterschreiben.

Zum Thema Entschuldigung: zu oft solltest du nicht vom Unterricht Fernbleiben, denn irgendwann kann die Schule dann immer ein ärztliches Attest verlangen.

ok gut danke

0

Jaa, soviel ich weiss schon.
Mit 18 bist du nämlich volljährig, ich hätte es meinen eltern aber trotzdem gesagt

Was möchtest Du wissen?